kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beim Facebook-Chat ohne Browser offline gehen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich benutze seit kurzem Pidgin, um über mehrere Messenger, darunter auch den Facebook-Chat, zu chatten. Der Facebook-Chat funktioniert sowohl mit Jabber als auch mit dem Pidgin-Facebook-Plugin.

    Gleichzeitig ist aber trotzdem mein Browser an und auf Facebook erscheint dann synchron auch immer das Chatfenster, wenn ich mit Pidgin über Facebook chatte. Das Problem habe ich durch einen CSS-Befehl in den spezifischen Seiteneinstellungen von Opera behoben, d. h. wenn ich mit Opera auf Facebook gehe, sehe ich den Facebook-Chat nicht und höre ihn auch nicht (er läuft aber trotzdem weiter... ich kann links sehen wer online ist, weil Pidgin sich ja im FB-Chat angemeldet hat). Soweit alles super.

    Doof ist nur, dass beim Benutzen von Pidgin der Chat zwar auch im Browser angeht, beim Offline-Gehen in Pidgin oder beim Beenden des Programms ich im Browser aber weiterhin online bleibe. Da diese Chat-Leiste dank meinem "CSS-Hack" unsichtbar ist, kann ich auch nicht wie sonst mit 3 Klicks offline gehen (ich muss ja auf dieses graue Kästchen klicken), jedenfalls nicht, ohne einen anderen Browser zu benutzen, bei dem die Chatleiste noch sichtbar ist.

    Also zur Frage: Kann ich ohne den Browser zu benutzen im Facebook-Chat offline gehen? So wie ich ja auch ohne Browser online gehen kann...

    PS: Ich benutze Linux (Ubuntu)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!