kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beiträge erstellen(Joomla, Template von Template-CMS.net

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rhoenastro

    rhoenastro hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebes Forum,

    ich bin ja eigentlich kein Anfänger mehr was Joomla angeht, nur besitze ich jetzt ein neues Template für mein Astronomie-Hobby und plötzlich geht gar nichts mehr.

    Folgendes: Um die linke Menüleiste anzeigen zu lassen, muss ich laut Template-Readme ein Modul erstellen, das ein Menü an einer bestimmten Position anzeigt. Dies habe ich auch gemacht. Dann bin ich in "Menü-Menü erstellen" gegangen und habe ein neues Menü erstellt an besagter position. Menü wird auch angezeigt (Der Button). Sobald ich dann dieses Menü mit einem Beitrag (Einzelner Beitrag) verbinden will, wird eine bei mir leere Seite angezeigt. Worin liegt der Fehler? Ich blicke einfach nicht mehr durch :-(

    Wer mir helfen kann bekommt nen Orden von mir =)

    Die Startseite wird komischerweise angezeigt....... (Home-Menü ist ein Hauptbeitrag und die Herzlich Willkommen Seite die Standardseite......da scheints zu gehen). Wo mache ich den Fehler??

    Grüße

    Euer Chris =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Mir würde spontan nichts einfallen warum dies nicht gehen sollte. Mir kam so ein Fehler auch noch nicht vor, und ich bin benfalls recht gut in der Handhabung von Joomla. Also du könntest es neu installieren. Oder einfach nochmal das ganze so tun und auch auf die eingestellten Rechte achten. Es gibt doch bei der Menüzuweisung extra den Punkt Beiträge -> einzelnen Beitrag wählen. Hast du dies auch getan?

    Ich habe 1.6 und 1.5 am laufen und ich kann auf Menüpunkte verweisen. mit dem Template wird das sehr wenig zu tun haben.

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    rhoenastro

    rhoenastro hat kostenlosen Webspace.

    daswing schrieb:
    Mir würde spontan nichts einfallen warum dies nicht gehen sollte. Mir kam so ein Fehler auch noch nicht vor, und ich bin benfalls recht gut in der Handhabung von Joomla. Also du könntest es neu installieren. Oder einfach nochmal das ganze so tun und auch auf die eingestellten Rechte achten. Es gibt doch bei der Menüzuweisung extra den Punkt Beiträge -> einzelnen Beitrag wählen. Hast du dies auch getan?


    Das liegt eventuell schon am Template da man ja normalerweise für Menü-Punkte keine Module im Vorfeld dazu erstellen muss oder? Zumindest wäre es mir neu.

    Als Anleitung steht da im Template folgendes:

    Create Top Menus
    To make visible the menu style::
    1. Go to Joomla Administrator -> Extensions -> Module Manager.
    2. Open an existing menu or create a new one and place it into the "user3" position.

    Create Vertical Menus
    To make visible the menu style::
    1. Go to Joomla Administrator -> Extensions -> Module Manager.
    2. Open an existing menu or create a new one and place it into the "right" or "left"position.
    3. Open Advanced Parameters and in Module Class Suffix insert this class tcn-style-menu

    Bin etwas überfragt gerade.....

    Weist du bzw. noch jemand anderes eventuell Rat?

    Grüße

    Christian
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!