kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beiträge von Forum A nach Forum B importieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zierfischparadies

    Kostenloser Webspace von zierfischparadies, auf Homepage erstellen warten

    zierfischparadies hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bin gerade am experimentieren mit einen neue Forum mit phpBB.
    Nun würde ich gerne von meinen alten Forum: http://194939.homepagemodules.de/ in mein neues
    Forum übertragen: http://www.zierfischparadies.lima-city.de/Forum/.

    Gibt es da eine möglichkeit oder nicht?
    Danke und lg Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    das wird schwiriger, da "homepagemodules.de" nicht die gleiche Forensoftware nutz wie du jetzt. Keine Ahnung welche die nutzen, aber sicher nicht phpBB. Und so gibt es Schnittstellenprobleme. Wenn du glück hast kann dt es mit etwas Aufwand übertragen, aber ich gehe eher davon aus, dass es sehr auswendig wird!

    Gibt es bei der Seite denn eine Möglichkeit BackUps zu machen (o.ä.)?

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 23:36:16 von illuxio
  4. Eine Möglichkeit gibt es immer. Die Frage ist, ob es den Aufwand wert ist.

    Da nicht klar erkennbar ist, welches Forensystem bei deinem alten Anbieter verwendet wird, müßte man die Threads, Beiträge und User manuell auslesen, bzw. ein, bei HPM kostenpflichtiges Backup bestellen (Quelle: *klick*), und das alles mit einem, speziell dafür zu schreibendem Skript in die Datenbank deines neuen Forums übertragen. Von einem funktionierenden Konverter ist mir nichts bekannt.

    Für ein Forum mit mehreren tausend Beiträgen mag sich der Aufwand lohnen. In deinem Fall wäre es vermutlich zu aufwändig/teuer.
  5. Autor dieses Themas

    zierfischparadies

    Kostenloser Webspace von zierfischparadies, auf Homepage erstellen warten

    zierfischparadies hat kostenlosen Webspace.

    Also die vom Forum Modul haben sowieso einen Knall. Man kann das Forum so gut wie kaum modiefizieren und ständig muss man mit denen Kontakt aufnehmen, egal.

    Kann ich mich nicht einfach mit den Log-In meiner User einloggen und dann die Beiträge reinkopieren und später als admin die Uhrzeit und das Datum ändern?

    Ich hab derzeit eh nur 250 Beiträge, das würd ich schon verkraften.
    Wenn das geht kann mir jemand sagen wie?

    lg Patrick
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!