kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Belegungsplan Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d*****e

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm oder einem Add-In für MS Office welches es mir ermöglicht einen Belegungsplan zu erstellen. Folgendes sollte es können:

    - Mehere Einträge unterschiedlicher Länge in einer Zeile (das ist mit MS Project oder Gantt ja nicht möglich)
    - Drag & Drop der Einträge
    - Eigene Benennung der Zeilen (bei den meisten Programmen sind es ja Raumpläne, nur in diesem Fall bezieht es sich nicht auf Räume)
    - Windows XP-kompatibel :biggrin:

    Habe schon eine Zeit lang gegoogled aber noch nichts passendes gefunden. Kennt einer von euch ein solches Programm?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß
    DCBlaze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meinst du ein Programm um z.B. Computerbelegungen oder Belegungen von Autos oder so etwas zu organisieren und zu planen?
    Wenn ja, dann fällt mir jetzt so kein Freewaretool ein. Das einzige was ich dann wüsste wäre Excel und dann selber programmieren. Aber ein richtiges Programm kenne ich jetzt so aus dem Kopf nicht.

    mfg

    m16
  4. Autor dieses Themas

    d*****e

    Hi,
    jup sowas in der Art. Es geht um ein Testlabor. In dem Programm soll das Testequipment verwaltet werden. Sprich: Wann ist Gerät A noch frei und wann Gerät B etc..

    Schade das du so keins kennst. Was gibt es denn dan kostenpflichtigen Programmen? Kennst du da vielleicht welche? (Obwohl mir Freeware eigentlich lieber wäre :biggrin: )

    Gruß
    DCBlaze

  5. Hi,
    jup sowas in der Art. Es geht um ein Testlabor. In dem Programm soll das Testequipment verwaltet werden. Sprich: Wann ist Gerät A noch frei und wann Gerät B etc..

    Schade das du so keins kennst. Was gibt es denn dan kostenpflichtigen Programmen? Kennst du da vielleicht welche? (Obwohl mir Freeware eigentlich lieber wäre :biggrin: )

    Gruß
    DCBlaze


    Ein kostenpflichtiges Programm fällt mir gerade nicht ein, aber mir ist was anderes noch eingefallen. Ein Kollege von mir hat ein Programm zur Raumplanung. Aber wenn man es etwas umschreibt, dann wäre das ggf. möglich es für dein Testlabor zu nutzen.
    Genaueres kann ich dir wohl heute abend bzw. morgen abend sagen. Und das auch nur erst mal ob es möglich wäre. Ob ich das selber auch schaffe ist eine andere Frage ;)

    mfg

    m16
  6. Autor dieses Themas

    d*****e

    Das wäre super wenn du dich da mal schlau machen könntest.

    Gruß
    DCBlaze
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!