kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benötige Erklärung zu "Klassen" in der Programmierung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich bin eigentlich ein recht guter Programmierer deshalb ist das wie ich finde jetzt ein wenig peinlich xD

    Zum Thema:
    Es gibt ja in der Programmierung Klassen, nur verstehe ich weder Sinn noch Funktion oder Aufbau.
    Sämtliche Tutorials haben mir auch nicht weiter geholfen, weder Bücher noch aus dem Internet. *hoffnugsloser Fall*

    Ich habe das mal ins PHP-Forum gepostet, da ich das mit dieser Sprache am besten verstehen werde.

    Zu meiner Frage/Bitte.. könnte mir bitte jemand (ganz simple) alles über Klasse erklären, besten mit Beispiel (in PHP).

    Vielen Dank im Vorraus ;)

    MfG Fabi

    PS: Ich hoffe ich hab das hier jetzt richtig gepostet ;P

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    am Anfang sind Klassen für dich eher nichts. Da lagerst du eher Funktionen aus, aber später, bei größeren Projekten kann man sie gebrauchen. In PHP &MySQL für Kids steht da ziemlich viel drinn.
    Ansonsten kann ich dir noch http://tut.php-quake.net/de/oop-usage.html empfehlen. Da steht zwar kein Sinn, aber die Funktion.

    askarian
  4. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Perfekt danke dir!

    Deine "Kurz-Erklärung" hat mir schon weiter geholfen und der Link war auch super, obwohl da leider die Erstellung nicht dabei war, aber das hab ich mir jetzt schon zusammen gereimt ;)
    Bzw., das von dir genannte "PHP & Mysql for Kids" hat mir da noch geholfen^^

    Vielen Dank (':

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2012 14:08:54 von fabi755
  5. Immer gern.
    Aber bedenke, dass du keine Funktionen externe aus einer Klasse einbinden kannst. Hab ich ne Woche für gebraucht, um das herauszubekommen
  6. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Hm.. ok, danke :P
    Aber das hab ich mir fast schon so gedacht, da du die ja über die Klasse aufrufst ^^

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!