kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benötige Hilfe mit Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich erhoffe mir hier Hilfe für das erstellen einer Website! Bisher habe ich das immer mit Frontpage gemacht! Da bin ich auch mit klar gekommen, doch jetzt möchte ich gerne einen Schritt weiter gehen und es vllt etwas professioneller aussehen zu lassen!
    Kann man sowas mit Joomla machen? Ich hab da ein paar gute Beispiele gesehen, nur komm ich damit nicht klar.
    Mein erstes Problem ist die Internet Geschwindigkeit! Ich muss laut einer Anleitung Joomla auf der Webspace ablege, doch da komm ich ja nicht hin (Wegen den bekannten Problemen). Also versuch ich es über die WebDav Verbindung und was kommt? Dauer irgendwas über 20 Stunden!
    Gibt es den die möglichkeit das irgendwie auf dem Pc zu installieren? Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen!
    Danke schonmal im vorraus!

    Liebe Grüße


    (PS: Ich weiß das ich Anfänger bin ;-) Das muss man mir nicht sagen ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo dennisdoerr,
    möchtest du Joomla nur ausprobieren oder gleich online stellen?
    Wenn du nur testen willst, kannst du mit Xampp deinen Computer zu einem Server umfunktionieren und dann Jommla auf deinem Rechner laufen lassen. Wenn dir dein Ergebnis gefällt, kannst du später immernoch die Daten auf deinen Webspace übertragen.

    Grüße Ploco:biggrin:
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun wenn du Joomla wirklich produktiv nutzen willst auf Lima, solltest du noch ein paar Tage warten, bis der Umzug von LIma auf die neuen Server statt gefunden hat. Weiterhin habe ich ein paar gute Anleitungen für Joomla. Die Links dazu folgen gleich.

    Was die Installation von Joomla angeht: Versuche es über den FTP ZUgang. Installiere dir lokal auf deinem Rechner ein Programm namens FileZilla und gib die Daten von http://www.lima-city.de/ftp ein. Und schon hochladen. Das sollte innerhalb von ein paar minuten erledigt sein.

    http://openbook.galileocomputing.de/joomla/ Anleitung 1
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/ Anleitung 2

    Ich hoffe dir helfen die E-Bücher doch ein bisschen Weiter.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2010 14:44:51 von kalinawalsjakoff
  5. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Danke für euere schnelle Hilfe!

    Den Pc zum Server umfunktionieren werde ich gleich mal ausprobieren! Danke ;-)

    Ich werde mir auch mal die Anleitungen ansehen! Echt nett von euch!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!