kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benutzer mit Tags versehen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    sirferguson

    sirferguson hat kostenlosen Webspace.

    Morgen Leute und allen nachträglich noch ein Gutes 2010!

    Allerdings fängt dies auch gleich mit einer Frage an und zwar habe ich einen Chat Entwickelt den ich ausbauen möchte.
    Nun möchte ich die Benutzer die Online sind in verschiedene Gruppen einordnen (Admins, User, Moderator u.s.w.) damit auch die Rechte stimmen.

    Wie kann ich das Realisieren? Die Benutzer sind bisher auf dem Server in einem LinkedHashSet gespeichert (als String)

    MFG und schonmal Danke im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    ich habe das bei meinen Chats mit einer einfachen Enum gelöst.

    Diese sah ungefähr so aus:
    public enum Rank {
      ADMINISTRATOR, OPERATOR, MODERATOR, USER, GUEST, MUTED, BANNED
    }

    Wenn sich ein Benutzer per Login in den Chat einklinkt,
    zieht der Client zur Veranschaulichung in der Userliste den entsprechenden Rang (evt. aus einer DB)
    und stellt diesen dar - sei es in Form von Farbe oder Symbolik.

    Für das Ausführen bestimmer Kommandos muss ein gewisser Rang vorliegen,
    der sich recht simpel über die Enum ermitteln lässt - meist mit einer switch-Anweisung.

    Du müsstest also Dein LinkHashSet noch mit einem Flag (Statusindikator) versehen.

    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2010 10:21:04 von pawnee
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!