kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benutzergespeicherte Konten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mikro-makro

    mikro-makro hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben in der Schule Benutzergespeicherte Konten, sprich man kann sich an jedem Pc anmelden und das entsprechende Konto wird geladen. Wie bekomme ich das in Meinem Netzwerk hin und muss ich eine bestimmt version haben z.b prfessionell.
    Gibt es auch Programme die das amchen

    Danke :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du brauchst dafür einen windows domänencontroller, der die benutzerkonten zentral speichert.
    beim login musst du dann angeben, auf welche domäne (also auf welchem domänencontroller) du dich einloggen willst (zusätzlich zu benutzername und passwort)

    mfg
  4. t****o

    Das geht mit einer Domäne, dafür brauchst du eine der NT, Professional oder wie bei den modernsten Versionen business-Version von Windows. Ultimate geht natürlich auch. Als nächstes ist dafür aber ein Server nötig, entweder der Windows Home Server oder ein Linux-Server mit Samba.

    Edit: Zu langsam :-/

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 23:34:22 von telelo
  5. Bei mir in der Schule ist es so, dass gleich über das Netzwerk gebootet wird. Das heist, dass der Rechner nur die Informations- ein und -aus-gabe macht. Verwaltet wird alles von einem Server. Von dem kommen auch alle Informationen. Darauf liegen die Netzwerkkonten und die virtuellen Laufwerke jedes Schülers.

    Du brauchst auf jeden Fall einen Server. Dann musst du über das Netzwerk booten. Diesen Schritt würde ich an deiner Stelle aber auslassen, und einfach die Laufwerke über das Netzwerk holen. Dann hast du immernoch alle Laufwerke, die du brauchst, und es währe sogar ohne zentralen Server möglich, indem du einen Rechner -oder auch alle Rechner, wenn du willst- auf die zusätzliche Datenspeicherung ansetzt.
  6. die idee mit dem zentralen server der alles verwaltet ist aber auch nicht so schlecht.
    bei der domäne ist es nähmlich für den normalen nutzer nicht immer einfach, herauszufinden, was die lokale festplatte ist, und was ein datenträger für die gesamte domäne ist. dadurch passieren dann so dinge wie, dass man sich etwas auf die (lokale) festplatte (zB F:) speichert, und am nächsten arbeitsplatz wundert man sich, wo die daten auf F: hin sind.

    mfg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!