kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benutzername auslesen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    r********t

    Hallo,

    ich möchte den Benutzernamen auslesen.z.B. auf einem Minecraft server ist die Person x.ich möchte,dass wenn diese Person x auf meine seite geht,dass dann ihr Minecraft name auf der seite eingefügt ist.

    Meine Frage: wie geht dass?
    Danke im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Soetwas lässt sich leider nicht richtig umsetzen, da du anhand der IP den Benutzernamen zuordnen müsstest, was aber sehr ungenau ist...
  4. Autor dieses Themas

    r********t

    auch wenn es sehr ungenau ist.... wie kann man dann die ip-adresse auslesen?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das funktioniert per PHP mit der Variablen
    $_SERVER['REMOTE_ADDR']


    Wie du bei Minecraft die IP eines Spielers erfragst kann ich dir aber leider nicht sagen.
  6. Unabhängig von der technischen Realisierbarkeit, sehe ich da eventuell datenschutzrechtliche Probleme, sofern der Nutzer dem nicht explizit zugestimmt hat.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!