kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


berufswahl

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich leiste zur Zeit meinen Zivildienst ab und ab August hab ich vor ne Ausbildung anzufangen...

    Die große Frage ist nur: Als was?

    Nach der Ausbildung wollte ich vielleicht noch studieren(hab die Fachhochschulreife), dachte erst an ne Ausbildung als Kfz-Mechatroniker und anschließend n Studium in der Richtung. Aber n kompletter "Blaumann-Job" ist nichts für mich, n kompletter Bürojob aber auch nicht...

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, wo man sich schlau machen kann? Der Berusberater war echt n Witz...

    Oder habt ihr n eurer Meinung nach interessanten Job der wedern ur Büro noch nur inner Werkstatt rumgammeln ist?

    liebe Grüße und danke schonmal für eure Antwoten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage



  3. mrmax schrieb:
    Hallo,

    ich leiste zur Zeit meinen Zivildienst ab und ab August hab ich vor ne Ausbildung anzufangen...

    Die große Frage ist nur: Als was?

    Nach der Ausbildung wollte ich vielleicht noch studieren(hab die Fachhochschulreife), dachte erst an ne Ausbildung als Kfz-Mechatroniker und anschließend n Studium in der Richtung. Aber n kompletter 'Blaumann-Job' ist nichts für mich, n kompletter Bürojob aber auch nicht...

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, wo man sich schlau machen kann? Der Berusberater war echt n Witz...

    Oder habt ihr n eurer Meinung nach interessanten Job der wedern ur Büro noch nur inner Werkstatt rumgammeln ist?

    liebe Grüße und danke schonmal für eure Antwoten!

    WAS du machen willst, musst du dir selber überlegen, aber beste anlaufstellen sind immernoch Jobbörse/Arbeitsamt/BIZ oder wie die dinger heissen.

    Daneben solltest du in deinen "Fachgebieten", also was du gerne machst, freiwillige Pratikas tötigen, um so zu sehen ob es dir liegt. Eventuell solltest du auch Freunde fragen, wie die dich einschätzen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!