kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beschäftigungstage errechnen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    hat hier zufällig jemand ne Ahnung, wie sich die Beschäftigungstage im Kalenderjahr errechnen lassen? Ich such schon ne gute Weile lang bei Google nach einer allgemeingültigen Aussage, finde aber bislang nur Infos aus Tarifverträgen, die für mich keine Relevanz haben.

    Bislang habe ich nur folgende Aussagen gefunden:

    Volle Beschäftigungsmonate werden mit 30 Beschäftigungstagen gezählt. Beginnt oder endet ein Arbeitsverhältnis im laufenden Monat, rechnen Sie die einzelnen Beschäftigungstage dieses Monats hinzu.

    Als Beschäftigungstage zählen nicht:

    Tage, an denen der Arbeitnehmer der Arbeit unentschuldigt ferngeblieben ist.
    Tage, für die der arbeitsunfähig erkrankte Arbeitnehmer weder Arbeitsentgelt noch Krankengeld oder Verletztengeld erhalten hat.
    Tage, an denen der Arbeitnehmer unbezahlten Urlaub erhielt, wenn dieser zusammenhängend länger als 14 Kalendertage gedauert hat.


    Quelle z.B.: http://www.soka-bau.de/soka_bau/leistungen/leistungen_urlaub/leistungen_urlaub_urlaubsdauer/

    Ich muss nämlich die Anzahl der Beschäftigungstage von 01/2011 bis 08/2011 in einem Personalbogen angeben.

    Für Antworten mit Quellenangabe wäre ich echt dankbar!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich vertsehe nicht ganz dein Problem. Jeder Tag bis auf Sa. und So. sowie die von dir genannten Ausnahmen gelten als Arbeitstage (Beschäftigungstage). Volle Beschäftigungsmonate mit 30 Arbeitstagen sind denke ich relativ selten.

    Ich habe ein nettes Tool gefunden, das dir evtl. weiter hilft: http://www.schnelle-online.info/Arbeitstage-berechnen.html
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Mein Problem war, dass diese Infos nur für Baugewerbe oder aus Tarifverträgen stammen. War mir eben nicht sicher, ob ich damit richtig liege. Aber ich habs nun einfach mal dementsprechend nachgezählt und mit deinem Rechner verglichen.

    Komme auf die gleiche Anzahl. Von daher nehm ich mal an, dass es stimmt.

    Danke!!!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!