kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beschaffungsmarketing

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    k*****m

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt mit den Begriflichkeiten vollkommen durcheinander...

    Was hat das Beschaffungsmarketing mit Einkauf und vor allem mit dem Verkauf zu tun;

    Beschaffung (Einkauf) kann ich noch selbst verstehn, aber dann passt doch das eingedeutschte Wort marketing garnicht mehr,

    ich verstehe unter Marketing:

    Am Verkauf im geeigneten Absatzmarkt orientierte Vorgehensweise

    - Analyse von Käuferverhalten
    - „Beziehungen“ schaffen
    - Wünsche zu Bedürfnisse wandeln
    - usw.

    Krasser wird es noch wenn ich die Begrifflichkeiten wie Marketing-Mix finde und ich darin keinen Zusammenhang meinem Hauptthema finde...
    Ich muss auch ehrlich sagen ich verstehe das Beschaffungsmarketing an sich nicht richtig :(

    Kann sich da irgend jemand mit gutem Wissen behaupten und mir eine Gedankenstütze geben

    Danke im Vorraus!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich sage ich sowas ja ungern, aber die entsprechenden Wikipedia-Artikel zu diesen Themen sind m.E. sehr gut. Ich habe hierauf aufbauend auch schon ein Referat erarbeitet.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Beschaffungsmarketing
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing_mix

    Ggf. sind auch die weiterführenden Links interessant für dich.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!