kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beste Methode zum Auslesen lokaler Dateien

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,

    bin derzeit dabei, ein Script von mir zu optimieren. Dabei bin ich auf die Frage gestoßen, was wohl die am kompatibelsten und zugleich performanteste Möglichkeit ist, eine Datei auszulesen.

    Zur Zeit verwende ich file_get_contents und bin damit bisher immer gut gefahren. Ich weiß, dass es Alternativen gibt. Aber welche ist die Beste?

    EDIT:

    In meinem Falle geht es übrigens um eine normale Textdatei, die ein Json-Array beinhaltet.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2013 19:02:20 von fabo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich nutze immer fopen und fgets in einer Schleife. Das klappt eigentlich ganz gut
  4. http://php.net/manual/de/book.curl.php
  5. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    shopeau schrieb:
    http://php.net/manual/de/book.curl.php


    Danke, aber ich werde unter Garantie zum Auslesen LOKALER Dateien kein Curl verwenden ;)
  6. Wenn deine Datei JSON-Daten beinhaltet, kannst du die Datei (wie bisher) einfach mit file_get_contents() auslesen und dann die Funktion json_decode verwenden.
  7. fabo schrieb:
    ..., was wohl die am kompatibelsten und zugleich performanteste Möglichkeit ist, eine Datei auszulesen...
    ich verwende sehr oft 'heredoc', weil es vorteile hat ;) dabei ist aber die verwendung von konstanten recht unvorteilhaft! so schreibe ich meine konstante in eine ini datei und lese so ein:
    <?php
    $v = parse_ini_file('./test.ini');
    ...;
    dann habe ich alle constanten in variablen, die so einwandfrei in ein heredoc passen. z.b. so:
    exit(<<< EOT
    <DOCTYPE html>
    <html>
      <head>
        <meta charset="{$v['charset']}" />
        <title>{$v['title']}</title>
      </head>
      ...
    </html>
    EOT
    );
    und die methode ist rasend schnell :o)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!