kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beste Schrift für Homepage - Welche?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    equinestars

    equinestars hat kostenlosen Webspace.

    Wollte mal tag/frage">fragen, welche Schriftart/-größe die beste für die Homepage ist.
    Ich sehe auch oft Homepages, wo man Schriften wie Monotype Corsiva oder so verwendet.
    Meiner Meinung nach sind Verdana (Größe 10), Tahoma (Größe 10) und andere solcher Schriften die besten für so was.
    Wie sieht eure Meinung dazu aus?

    Was haltet ihr von Verdana (8)?
    Hab meine Homepage nämlich in dieser Schrift geschrieben und will nun wissen, ob das so geht oder ob die Schrift zu klein ist...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke es ist geschmackssache was man als Schriftart auf der eigenen Homepage hat. Allerdings sollte man doch ein paar Sachen wissen:

    1) Die Schrift sollte man gut lesen können, auch für ältere Menschen oder für Menschen mit Sehschwäche. Also nicht ganz so klein oder irgendwelche schwerentzifferbare verschnörkelte Hiroglyphen.
    2) Die Schrift sollte sich gut in das Gesamtbild der Seite einfügen
    3) Es sollten keine außergewöhnlichen Schriften sein, die keiner auf dem Rechner hat. Besser ist es, wenn man da 2 oder 3 Alternativen noch angibt um solchen Pleiten vorzubeugen.

    Zu deiner Seite:

    Die Schrift selber ist eindeutig zu klein, ich selber würde auf 10 Punkt, nein sogar auf 12 punkt gehen um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2009 10:49:29 von kalinawalsjakoff
  4. Moin!

    Persönlich reicht mir die Schriftgröße auf deiner Seite, aber ich würde dir empfehlen, das HTML an aktuelle Standards anzupassen, so daß jeder, dem die Schriftgröße nicht ausreicht, die Zoomfunktion seines Browsers nutzen kann, ohne daß es das Layout zerreißt.-> Verzicht auf das Font-Tag und size="x", Definition der Schriftgrößen in "pt" oder "em".

    FF
  5. also ich finde die schriftgröße zu klein, würde sie zwischen 10 und 14 setzen

    (14 nehm ich am liebsten)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2009 11:58:05 von t-li
  6. k*****l

    Was haltet ihr von Verdana (8)?
    Hab meine Homepage nämlich in dieser Schrift geschrieben und will nun wissen, ob das so geht oder ob die Schrift zu klein ist...


    Verwende ich auch gern so (gut vielleicht ein klein wenig größer)
    aber Verdana kann man am Bildschirm echt gut lesen, auch längere Texte.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!