kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestes Wirtschafts-Simulations Spiel

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Mich würde interessieren was ihr für den besten Wirtschafts-Simulator haltet. Hab vor längerer Zeit mal Industrie Gigant gespielt und fand es eigentlich recht amüsant. Leider funktioniert es auf meinem neuen Rechner nicht, also wäre ich dankbar wenn ihr mir neuere Spiele nennen könntet, die auf Windows 7 laufen könnten.

    Danke im voraus für jeden Tipp.

    Peace
    The Yo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die frage ist da echt, was du alles als Wirtschafts-Simulation ansiehst... zum einen gäbe es hier aber "Sim City Societys" oder einfach nur "Sim City 4", aber da ich beide noch nicht gespielt habe (und selbst noch auf Windows XP laufe), kann ich dir nicht garantieren, das das ganze auf Windows 7 funktioniert...

    Da fällt mir aber ne möglichkeit für die ein, wie du doch noch Industrie Gigant (was ich übrigens auch amüsant fand, es auch auch nicht mal ansatzweise realistisch war :P) auf deinem Windows 7 rechner spielen kannst:

    Besorg dir nen Virtuellen PC. Da fällt mir auf anhieb Virtual Box ein... an das andere kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, sorry -.- ansonsten gibts noch http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx aber ka wie gut das ist...

    Aber aber auf jeden Fall könntest du damit halt auf deinem W7 rechner nen virtuellen PC laufen lassen, auf dem jetzt z.B. Windows XP oder sogar Windows 98 drauf installiert ist und auf dem du dann industrie Gigant spielen kannst.... Grundsätzlich ist da nur wichtig zu wissen, das ein virtueller PC wesentlich langsamer ist als dein eigentlich PC, das sollte aber bei IG nicht wirklich wichtig sein, weil das ja nicht gerade resourcen lastig war ^^
  4. yinan schrieb:
    Die frage ist da echt, was du alles als Wirtschafts-Simulation ansiehst


    Ich würde auch so gut wie alles mit "Tycoon" im Namen als Wirtschafts Simulation ansehen.


    Zum Thema spielen mit Win7:
    Mit dem hab ichs zwar noch nich probiert, aber du könntest es mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren.
    Dort einfach Win XP auswählen und testen.
    Wenn das nicht funktionieren sollte, auch mal mit 256 Farben probieren.
    Sollte auch das nicht klappen, kannst du mich gern per PN anschreiben, dann werde ich das testen und dir einen Lösungsweg präsentieren.
  5. Kompatibiliätsmodus ist auch keine Lösung, hab ich schon probiert mit IG! Es gibt sogar n Patch dafür, dass das Spiel unter Vista/Win7 läuft, aber der taugt auch nix! hatte bugs mit der grafik und das spiel ist ständig nach 5-10 min abgeschmiert, also unspielbar (hab auch Win7)!
    Die Lösung mit dem Virtual-Pc ist wohl die vernünftigste, hab sie aber nicht ausprobiert.

    Was mir sonst so einfällt wäre Rollercoaster-Tycoon 3 in 3D, das soll angeblich recht gut und auf Win7 lauffähig sein!

    Good Luck
  6. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Also erstmal danke für die Antworten!
    Also das mit dem kompatiblitätsmodus hab ich auch schon längst versucht ist aber, wie bei fast allen guten alten Spielen umsonst. Das gleiche Problem bei Age of Empires 2... Das mit dem virtuellen PC werd ich glatt mal versuchen, aber zuerst muss ich mal das Spel wieder ausgraben, keine Ahnung wo ich das hab.
    Zu den Tycoon-Spielen, ich hab mal Urlaubsparadies-Tycoon gespielt und das war komplett scheiße. Beschissener gehts kaum. Hat wer schon mal ein anderes gespielt?
    Sim City hab ich mal vor ewigen Zeiten gespielt, glaub aber dass ich mich da nicht wirklich zurechtgefunden hab. Aber kann mich nicht mehr erinnern, vielleicht war das auch ein anderes Spiel.
    Was ich noch super fand ist Tropico 3. Sowas ist genau mein Stil. Also falls wer ähnliche Spiele kennt, die vielleicht sogar ohne irgendwas auf Win7 laufen könnten, bitte melden.
  7. Also mit Sim City bekommt man eig. einen (fast) vollwertigen Wirtschaftssimulator, wobei natürlich nichts an das Urgestein herankommt ... leider werden auch keine großartigen Wirtschaftssimulatoren mehr entwickelt, was die Suche erschweren dürfte
  8. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Ja das werd ich auf jeden Fall nochmal probieren.. Danke.
    Aber kennt wer ein ähnliches Spiel wie Tropico 3? Das wär voll super, das hat mir nämlich am besten gefallen. Nur hab ichs schon viel zu oft gespielt... Wurde schon fad. Vor allem gibts da nur wenige coole Inseln. Ich hab eigentlich immer auf der gleichen gespielt.. :biggrin:
  9. Game Tycoon, aber nur auf schwierigster Stufe macht es am meisten Spaß (realistisch).
    Aktuellsten Patch einspielen, sonst hast du kein Spaß an dem Spiel.

    :D
  10. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    minalex schrieb:
    Game Tycoon, aber nur auf schwierigster Stufe macht es am meisten Spaß (realistisch).
    Aktuellsten Patch einspielen, sonst hast du kein Spaß an dem Spiel.

    :D


    hab noch nie was davon gehört.. Ich hoff es ist nicht wie Urlaubsparadies-Tycoon? Das war nämlich komplett bekackt.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=s537CPqeXXw

    Das wirds ja wohl nicht sein oder?



    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2011 5:24:49 von yorecords
  11. WoW! kein spiel simmuliert meiner meinung nach unser wirtschaftssystem bezüglich nachfrage und angebot so gut!
  12. na klar.... wow als wirtschaftssimulation

    schau dir mal Cities XL 2011 an, legt den focus zwar ein bisschen mehr auf den stadtbau, als auf eine komplexe Wirtschftssimulation, aber für Energie, Rohstoffe, Gewerbe, schwer- und hitec-industrie, usw. muss gesorgt werden.
  13. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    schau dir mal Cities XL 2011 an...


    Yeeeh.. Nach sowas hab ich gesucht! Danke.
  14. yorecords schrieb:
    thecity schrieb:
    schau dir mal Cities XL 2011 an...


    Yeeeh.. Nach sowas hab ich gesucht! Danke.


    Du solltest aber schon eine etwas bessere Grafikkarte haben (muss jetzt keine highend-karte sein, aber wenn sie zu alt ist hast du kein spaß damit)
  15. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    Du solltest aber schon eine etwas bessere Grafikkarte haben (muss jetzt keine highend-karte sein, aber wenn sie zu alt ist hast du kein spaß damit)


    Hab eine NVIDIA GeForce G210.. Kenn mich da nicht so gut aus aber ich glaub die ist nicht schlecht.
  16. Alt aber gut: Capitalism (1). Den zweiten kenne ich nicht, ist aber vermutlich ähnlich.
  17. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    kmenjoi schrieb:
    Alt aber gut: Capitalism (1). Den zweiten kenne ich nicht, ist aber vermutlich ähnlich.


    Der zweite schaut ganz gut aus. Der erste ist ja nur ein Kartenspiel!?

    http://www.youtube.com/watch?v=tF2YuS2uMvY

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2011 17:15:53 von yorecords
  18. nein nein, das erste war auch so:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UV5cwtGE-Zw#at=346

  19. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    kmenjoi schrieb:
    nein nein, das erste war auch so:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UV5cwtGE-Zw#at=346



    oh, ok cool. Ja das schaut ganz interessant aus. Werd ich auch mal versuchen. Danke!
  20. Das einzigste Spiel in der Richtung, was ich kenne, ist DieGilde...
  21. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Leider wurde mein Beitrag von letztens hier gelöscht, aber das beste Wirtschaftsgame aller Zeiten war Hanse, auch wenn es noch aus MSDos Zeiten stammt und daher schon recht alt ist. Man baute dort eine Flotte von Schiffen und transportierte damit Salz und Güter von einem Kontor an der Ostsee zum anderen und verdiente somit sein Geld.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!