kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bestimmte funktionen dauernd nachladen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist php ein script komplett durcharbeiten zu lassen und anschließend eine oder mehrere funktionen permanent nach zu laden. oder benötigt man dafür ajax??

    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich kenn mich dan icht so aus, aber ich hab iwo auf Lima mal gesehen, dass man verzögert PHP-Scripte arbeiten lassen kann oder bestimmte Sachen erst nach einer Zeit anzeigen zu lassen.
    Du könntest das ganze PHP-Script durchlaufen lassen, dann wird die Seite dem Besucher gezeigt und dann wird nach ein paar Sekunden das eine Script aktiviert und du könntest dann über Timestamp nach einer bestimmten Zeit das neulaufen lassen.

  4. Also ich kenn mich dan icht so aus, aber ich hab iwo auf Lima mal gesehen, dass man verzögert PHP-Scripte arbeiten lassen kann oder bestimmte Sachen erst nach einer Zeit anzeigen zu lassen.
    Du könntest das ganze PHP-Script durchlaufen lassen, dann wird die Seite dem Besucher gezeigt und dann wird nach ein paar Sekunden das eine Script aktiviert und du könntest dann über Timestamp nach einer bestimmten Zeit das neulaufen lassen.



    wenn ich dich richtig verstehe, muss ich sagen, das geht nich.

    in php gibt es zwar die funktionen

    <?
    sleep();
    usleep();
    ?>


    aber die bewirken keine verzögerte anzeige beim user.

    das bedeutet nur, das das script angehalten wird, und erst nach bestimmter zeit weitergeladen wird.

    bsp:
    <?
    echo "Zeit zu Beginn des Scripts: ".strftime("%H:%M:%S", time());
    sleep(20);
    echo "Zeit vor Ende des Scripts: ".strftime("%H:%M:%S", time());
    ?>


    Anzeige Bsp:
    Zeit zu Beginn des Scripts: 20:00:00
    Zeit vor Ende des Scripts: 20:00:20

    aber alles wird dir mit einmal angezeigt, allerdings erst, nachdem du 20 sekunden lang eine weise seite siehst...


    zu deinem problem, ich denke da ist javascript eine variante...aber damit kenn ich mich nich so wirklich aus...

    ps: weis jetz nich, ob sleep(); sekunden oder millisekunden sind...ist zu berücksichtigen bei dem beispiel :P

    mfg
  5. Allein mit PHP geht es NICHT!
    Du benötigst sicher Javascript oder gar AJaX.
  6. Autor dieses Themas

    a************n

    ich habs befürchtet ich kann kein ajax und kein js

    ach und slepp() verwentet sekunden usleep() millisekunden...
  7. verstehe ich das richtig du willst eine Funktion mehrfach laden oder willst du sie solange laden wie jemand drauf ist?

    zu 1) könntest du mit ner einfachen Schleife realsieren aber aufgarkeinen Fall eine Endlos Schleife (ich erkläre jetzt nich warum sollte auf der Hand liegen nach kommen ahnungslos auf dumme ideen)
    zu 2) dafür brauchst du AJAX aber letzten endes solltest du danach googlen dann steht da auch ne fertig funktion bei der du nur die Parameter ändern muss z.B.: zuladende Datei

  8. wenn ich dich richtig verstehe, muss ich sagen, das geht nich.

    in php gibt es zwar die funktionen

    <?
    sleep();
    usleep();
    ?>


    aber die bewirken keine verzögerte anzeige beim user.

    das bedeutet nur, das das script angehalten wird, und erst nach bestimmter zeit weitergeladen wird.

    bsp:
    <?
    echo "Zeit zu Beginn des Scripts: ".strftime("%H:%M:%S", time());
    sleep(20);
    echo "Zeit vor Ende des Scripts: ".strftime("%H:%M:%S", time());
    ?>


    Anzeige Bsp:
    Zeit zu Beginn des Scripts: 20:00:00
    Zeit vor Ende des Scripts: 20:00:20

    aber alles wird dir mit einmal angezeigt, allerdings erst, nachdem du 20 sekunden lang eine weise seite siehst...


    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du ein flush() einfügst, und zwar so:
    <?
    echo "Zeit zu Beginn des Scripts: ".strftime("%H:%M:%S", time());
    flush();
    sleep(20);
    echo "Zeit vor Ende des Scripts: ".strftime("%H:%M:%S", time());
    ?>


    Wird erst der String "Zeit zu Beginn [...]" ausgegeben und 20 sek später der String "Zeit vor Ende[...]".

    Allerdings gebe ich meinen Vorrednern recht, eine Lösung mit AJAX ist hier angebracht.

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!