kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestimmte Navigation erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich hätte für meine Homepage gerne so eine Navigation wie hier http://davy.lima-city.de/navi.PNG . Die Navigation ist auf http://www.eintracht.de/aktuell/ . Ist das möglich? Wie fange ich da am besten an?

    Könnt Ihr mir helfen?

    Mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2009 20:01:35 von davy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    1. Tipp: Nutze mal Firebug (Firefox), damit lässt sich das ganze sehr leicht untersuchen.

    2. Tipp: Es wird nur ein Bild benutzt! Stichwort CSS Sprites.

    3. Tipp: Der HTML Aufbau ist ja wie gewohnt mit einer ungeordneten Liste, auch verschachtelt. CSS technisch wird mit Klassen gearbeitet.

    Jetzt wäre es an dir, selbst auszuprobieren und dann bei konkreten Fragen hier wieder was zu posten;-)
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Danke für deine Antwort !

    Leider weiß ich nicht, wie ich anfangen soll, sowas zu erstellen. Ich habe bei Google ein bisschen gesucht. Könnt Ihr mir helfen beim Anfang. Ich will nicht, dass ihr mir die ganze NAvigation erstellt, aber vielleicht den Anfang. ;)

    Mfg
  5. w******s

    Es hört sich aber stark danach an, dass wir dir alles machen sollen, wenn du schon Tipp 1 ignorierst!
    HTML-Gerüst:
    <ul>
    <li><ul>
         <li><a href="#">Sublink</a>/<li>
         <li><a href="#">Sublink</a>/<li>
    </li></ul>
    <li><a href="#">Link</a>/<li>
    <li><a href="#">Link</a>/<li>
    <li><a href="#">Link</a>/<li>
    </ul>
    Und hier jetzt einfach mal einlesen, wie das grundlegend mit CSS geht. Dann Firebug nehmen und die Eintracht-Webseite untersuchen und dann selbst nachmachen.
  6. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    werktags schrieb:
    Es hört sich aber stark danach an, dass wir dir alles machen sollen, wenn du schon Tipp 1 ignorierst!
    HTML-Gerüst:
    <ul>
    <li><ul>
         <li><a href="#">Sublink</a>/<li>
         <li><a href="#">Sublink</a>/<li>
    </li></ul>
    <li><a href="#">Link</a>/<li>
    <li><a href="#">Link</a>/<li>
    <li><a href="#">Link</a>/<li>
    </ul>
    Und hier jetzt einfach mal einlesen, wie das grundlegend mit CSS geht. Dann Firebug nehmen und die Eintracht-Webseite untersuchen und dann selbst nachmachen.


    Ok, werde ich mal probieren

    Danke !
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!