kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestimmte Spalten auf Standard

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo,
    ich möchte ,wenn es jemand wünscht, einige Daten aus der Datenbak auf den Standard zurücksetzten. AUF KEINEN FALL TRUNCATE! Der Sinn dahinter ist, das einige User ihren Account zurücksetzten möchten, um nochmal neu Anfangen zu können, doch sollen Daten wie der Nutzername, das Passwort und die Email erhalten bleiben. Gibt es da einen Befehl?
    Wie: [... ]geld=??? where ID='$user[ID]' [...]


    Oder muss ich für alles die Standarteinstellungen eingeben und per UPDATE neu einsetzten?

    MFG Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hiho,

    ich habe gerade mal mein Datenbanken-Buch gewälzt, aber leider konnte ich nichts finden was dir deine Arbeit erleichtern würde.

    Du kannst zwar bei MySQL einen default-Wert setzen, aber ich habe keine Funktion gefunden die die Daten auch wieder zurück setzt.

    Also bleibt meines Wissens nach nur die Möglichkeit das alles per UPDATE zurück auf deine Standartwerte zu setzen. Du kannst dir ja eine Funktion schreiben, die das macht. Die bräuchte dann nur den Spielernamen/die Spielerid entgegen zu nehmen und die von dir festgelegten Startwerte an den entsprechenden Stellen eintragen.
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Ok Danke... ich brauche auch mal so ein dickes schlauest Buch^^
  5. UPDATE table SET geld = '', level = '' WHERE ID = 12345


    Funktioniert, insofern die entsprechenden Felder über einen Standardwert verfügen. Ansonsten halt

    UPDATE table SET geld = 0, level = 0 WHERE ID = 12345


    Achja, nochwas... Betreibst du ein "Geschäft"? Erzielst du Einnahmen durch Affenkot.de? Verfügst du über eine Steuernummer? Wenn nicht, haben die "AGB" auf deiner Seite nichts zu suchen.

    Und dein "Sicherheitscode" sollte auch überdacht werden ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2011 23:48:31 von fabo
  6. Autor dieses Themas

    d******f

    OK Danke!

    Werde das gleich mal ausprobieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2011 7:46:57 von das-dorf
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!