kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestimmte Wörter in Google nicht anzeigen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d**************e

    Ich wollte mal fragen, wie man bestimmte Wörter in Suchmaschinen (Google, ...) nicht anzeigen lässt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b************e

    Als suchender einfach ein [-] vor das Wort stellen.
    Als webmaster gibt es glaube ich auch eine Möglichkeit aber die weiß ich nicht mehr :(
  4. bei Google ist es eigentlich ganz einfach:
    man geht einfach zur erweiterten Suche und schreibt in das Suchfeld "ohne die Wörter" ensprechend etwas hinein.

    Bei der direkten Eingabe setzt man vor das Wort, das im Suchergebnis nicht vorkommen soll, ein Minuszeichen.

    Ach ja, als Webmaster könnte man google anweisen, bestimmte Dokumente nicht anzuzeiten, indem man ins oberste Verzeichnis der Homepage eine Datei robots.txt einfügt, die z. B. folgende Struktur hat:

    User-agent: *
    Disallow: /vz1/
    Disallow: /vz2/tdatei1.html
    Disallow: /vz2/datei2.html
    Disallow: /vz2/unterverzeichnis/datei3.html

    mit der 1. Zeile verbiete ich die Indexierung des Verzeichnis vz1, mit den übrigen Zeilen die Indexierung einzelner Dateien.

    Ob man auch einzelne Wörter der eigenen Homepage "unterdrücken" kann, weiß ich aber nicht.




    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2010 13:56:04 von wpl
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!