kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestimmten Dateityp in Verzeichnissen entfernen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    l************e

    Hey :biggrin:
    Ich hatte schonmal vor langer Zeit ein Programm, bei dem man den Ordner und den zu entfernenden Dateityp angeben musste...
    Das Programm ist dann in den Ordner gegangen, und hat automatisch alle Datei die die Endung ".xcf" hatten, entfernt.

    Leider ist es mir jetzt abhanden gekommen :-(
    Kann mir wer sagen, wo ich so eines finde?

    Danke!
    LG! :prost:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ist doch ganz einfach mit der Shell. Da braucht man kein extra Programm für.
    find meinTollesVerzeichnis -name .xcf -exec rm {} +
  4. Oder noch einfacher:
    rm meinTollesVerzeichnis/*.[xX][cC][fF]


    Und unter Windows im Arbeitsplatz/Explorer auf Detailansicht wechseln, nach Endung sortieren, markieren und löschen.
  5. Autor dieses Themas

    l************e

    Und unter Windows im Arbeitsplatz/Explorer auf Detailansicht wechseln, nach Endung sortieren, markieren und löschen.


    Diese Methode ging nicht, da alle Datein sehr verschachtelt in den Ordnern lagen...
    Das hier habe ich jetzt einfach gemacht:

    cd <pfad>
    del /s *.xcf

    Danke trotzdem :wave:
  6. Für Leute wie mich (die sich nicht so sicher mit den alten Dos-Befehlen sind)
    gibt es auch noch die Möglichkeit diesen Dateityp unter Windows suchen zu lassen (in den vorher festgelegten Pfaden)
    und diese Suche als Favorit abzuspeicher ...
    ... nur anklicken - makern - löschen ...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!