kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beute 500 Rollstühle und Medizin, 2 Tote, 30 Verletzte

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi karpfen:stupid:

    karpfen schrieb: .............................................
    Ich sehe auch wenig Sinn dahinter dies anzuprangern, dass ist Aufgabe unserer Bundesregierung, europäischen Verbündeten, BEIDEN Seiten zu sagen, dass dies nicht im Sinne der EU ist und das weder die radikalen Hamas-Anhänger so Gehör finden als auch die Aktionen des israelischen Militärs.

    Nun, die Bundesregierung tut es ja nicht, leicht angedeutet, als Alibi allenfalls. Verständlich, zumal wir ja erblich vorbelastet sind.
    Einige Länder haben ihre Beziehungen zu Israel neu deviniert, eingeschränkt, zwei haben ihre diplomatischen Beziehungen abgebrochen, Schweden zieht es in Erwägung, Holland ist dabei sein Verhältnis zu Israel neu zu überdenken, hab den Arikel hier gehostet, interessant da dort auch eine Holländerin Strafanzeige gegen Israel erstattet hat.
    http://tutmoses.lima-city.de/ticker/Niederlande.htm

    Habe da vorher was überlesen, wie hast du das gemeint? "Es war ja keiner da!"
    Auf den Schiffen waren doch weit über fünfhundert Menschen, darunter Bundestagsabgeordnete, Parlamentarier aus sieben Staaten, natürlich Grüne und Linke, Journalisten, Fotografen und überaus viele seriöse, ernst zu nehmende Menschen. Die werden doch wohl nicht alle kollektiv Lügen?

    Rechtspopulismus liegt mir nicht und ich bemühe mich auch keine Vermutungen anzustellen. Seit fast fünfunddreissig Jahren sammle und archiviere ich Daten, in Wort und Bild. Internet gabs noch nicht mal wirklich, weis nicht ob dir C64 und alt.binaris Netz noch was sagt.
    Mann bin ich schon ein Oldtimer geworden.
    Du kannst getrost sein, wenn ich etwas vermute, dann steht davor: "Ich vermute mal" oder "vermutlich" wenn das nicht da steht, tummeln sich irgendwo fünf verschiedene Dokumentationen zu dem Thema bei mir herum und mit ein paar Klicks kann sich auch jeder im Internet diese Themen holen.
    Im Kopf unserer Kids ist viel Platz zum denken, sie lernen viel und alles über den Holocaust. Wenn man nun aber Fragen stellt, wie war denn das in Russland, mit dem Gulag? Dann wissen sie nichts.
    Völkermord an zwanzig oder mehr Minderheiten, etnische oder geistige, 40 Millionen Menschen. Von Menschewiki über Krimtartaren bis Russlanddeutsche.
    Wenn ich frage: "Wer waren da viele von den Kerkermeistern?" und sage, lest mal Alexander Solschenizyns Werk "Der Archipel Gulag" oder "200 Jahre zusammen," am besten gleich alle vier Bücher, immerhin war dieser Mann doch ein Nobelpreisträger für Literatur und auch kein Deutscher, bin ich dann ein Rechtspopulist der palavert?
    Versteh mich nicht falsch ich nehme es nicht persönlich, aber schlag mich, wenn ich das verstehen muss.

    Tschüss Ludwig

    Anmerkung: Solschenizyn hat im Weltkrieg II sogar als Soldat gegen Deutschland gekämpft und war bis zum Hauptmannsrang gekommen, bevor man ihn in den Gulag verschob, wo er mehr als 33 Jahre überlebt hat. Leider verstarb er 2001.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2010 7:54:00 von tutmoses
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Moses, eigentlich ist mir diese Diskussion zu blöd und sie steht mir jetzt schon bis zum Hals. Vor allem da du so einseitig Stellung ein eine Richtung beziehst und offensichtlich kein Gegenargument gelten lässt, fühle ich mich gezwungen in die andere Richtung Stellung zu beziehen - und das gefällt mir eigentlich nicht.

    tutmoses schrieb:
    ich bemühe mich wirklich nur noch Zitate zu setzen, die ich auch beweisen kann.
    Beweisen kannst du in diesem Konflikt doch gar nichts, denn beide Seiten versuchen so stark wie möglich die Medien auf ihre Seite zu ziehen - nur so kann man sich erklären, warum es zwei völlig unterschiedliche Darstellungen zu diesem Vorfall gibt. Ja, es gibt unterschiedliche Darstellungen, hast du das überhaupt gewusst? Es gibt Videos von israelischer Seite, die eindeutig zeigen, wie die Aktivisten die Soldaten mit Schlagstöcken empfangen und auf am Boden liegende Personen zu zehnt einschlagen. Nicht dass ich finde, dass die Erschießung dieser Menschen eine angemessene Reaktion darauf ist, aber die Aktivisten schwören doch hoch und heilig, überhaupt nichts getan zu haben und einfach so, ohne ihre Schuld beschossen worden zu sein - das ist doch genauso Blödsinn, und auch diese Seite sollte hinterfragt werden.

    Auf den Schiffen waren doch weit über fünfhundert Menschen, darunter Bundestagsabgeordnete,
    Da du diese Bundestagsabgeordneten jetzt schon zum 3. Mal in eine Diskussion um dieses Thema einwirfst, muss ich dir sagen, dass die Aussage dieser Abgeordneten für mich keinen Wert haben. Es waren 2 Politiker der Linken an Board - auf wessen Seite stehen die wohl? Ein Symbol der Linken Bewegung ist doch schon seit jeher Arafats "Palästinensertuch" - dieses Tuch tragen sie heute noch, obwohl schon längst feststeht, dass Arafat die Millionen-Fördermittel der UNO und anderen nur dazu verwendete, sich selbst zu bereichern, während sein Volk litt und hungerte. Aber das passte ihm eben besser ins Konzept (ganz abgesehen davon, dass er in Saus und Braus lebte), denn am Hunger war offiziell natürlich nicht er selbst Schuld - das konnte er ganz bequem Israel in die Schuhe schieben.


    Im Kopf unserer Kids ist viel Platz zum denken, sie lernen viel und alles über den Holocaust. Wenn man nun aber Fragen stellt, wie war denn das in Russland, mit dem Gulag? Dann wissen sie nichts.
    Vielleicht weil wir keine Russen sind? Was soll denn diese Bemerkung schon wieder? Es ist uns doch allen klar, dass es auch Verbrechen in anderen Ländern gegeben hat, aber diese decken doch die Verbrechen des 3. Reichs nicht zu und gehen uns nicht so viel an, wie Verbrechen, die im eigenen Land geschehen sind. Wie sollen wir diese Aussage von dir wieder verstehen? Willst du den Holocaust verharmlosen und mit anderen Verbrechen der Geschichte überdecken? Auf solche Schlüsse komme ich, wenn ich den Gesamtzusammenhang deiner Aussagen hier im Forum betrachte. Ich möchte von dir mal einen Thread oder Beitrag hören, der mir das Gegenteil dieses Eindrucks beweist...
  4. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi all, hi kaetzle, tut mir leid. Ich habe vergessen, dass du als Moderator diese posts ja gezwungenermaßen lesen musst.
    Wenn ich dir an die Nieren gehe, es ist kein Vorsatz dabei, sorry.

    Das war eine kernige Aussage und ich achte das sehr.

    kaetzle7 schrieb: ..................dass Arafat die Millionen......................Willst du den Holocaust verharmlosen und mit anderen Verbrechen der Geschichte überdecken?...............und vieles mehr.


    Bei Arafat stimme ich dir vollinhaltlich zu, dieser Mann hatte nicht nur auch bei dem Attentat in München seine Finger mit im Spiel, er hat auch seiner Witwe rund eine Milliarde US Dollar hinterlassen und nur Gott weis wie viel er Zeit seines Lebens verprasst hat, während sein Volk litt.
    Ein hervorragendes Beispiel dafür wie sehr man sich an der Not anderer bereichern kann, wenn man kein Gewissen besitzt.

    Holocaust: Wirklich, ich habe hier im Forum Bücher empfohlen die einen geradezu schrecklichen Einblick in die entsetzlichsten Gräueltaten dieser Zeit geben. "Der SS Staat" Untertitel "Der Orden unter dem Totenkopf", listet geradezu minutiös all das Schreckliche auf, das damals geschah. Jedes Lager, jede Fabrik die Sklavenarbeiter beschäftigte, alle Details, alle Strukturen, Befehlsketten und Erfüllungsgehilfen. Ich habe Zeit meines Lebens kein schlimmeres und doch wichtigeres Buch als dieses gelesen.
    Niemand soll und darf dieses Kapitel unserer Zeitgeschichte vergessen, aber es ist nun 65 Jahre her und in Palästina sterben heute Kinder, die gestern noch gelebt haben.

    Anmerkung: Manchmal scheint es auch gerade andersherum zu funktionieren und die Schrecklichkeit der Geschehnisse des Holocausts sollen für immer und ewig als Entschuldigung für gegenwärtige Handlungen Israels dienen und jeder der auf einen gegenwärtigen Mißstand hindeutet, wird augenblicklich zum Holocaust - Verleugner gemacht.

    Natürlich habe ich in diesem Tread auch Stellung pro Palästina bezogen, so empfinde ich nun einmal. Soll ich das verhehlen? Es ist sehr erfreulich wenn es eine Gegenposition zu mir gibt, das macht den Tread ja erst wirklich wertvoll.

    Israel heute: Die Hälfte aller Juden in Israel würde sich eine andere Vorgehensweise im Umgang mit Palästinensern und anderen Nachbarn wünschen. Die Medien dort sind voll von Protesten gegen den Angriff und zwischenzeitlich wurden auch schwere Vorwürfe erhoben.

    Andere Medien sind das wiederum nicht und so ist das nun mal. Daher spiegeln Zitate von relevanten Menschen auch deren Gedankengänge besser wieder.

    Natürlich ist mir auch klar, wenn die Blockade fällt, werden womöglich auch erneut Waffen in den Gazastreifen kommen und das Leid der Menschen weiter anfachen, so sind meine Gedanken und Hoffnungen hier ohnehin zweigeteilt und ich weis nicht ob ich mir wünschen soll, dass diese Blockade fällt.
    Sebulons Vorschlag den Gazastreifen unter ein UN Mandat zu stellen, wäre hier gewiss die weit beste Lösung. Die Frage ist nur: Würde Israel das zulassen?
    Man sollte sich hier auch fragen: „Was erwarten wir uns von den Palästinensern?“
    Sollen sie einfach friedlich aussterben wie die Neandertaler?
    Sollen sie wegziehen, ihre Heimat aufgeben, um zu überleben?
    Wer würde sie aufnehmen?
    War der Grundgedanke des britischen Protektorats, des jüd. Teils Palästinas nicht gerade der, einem heimatlosen Volk wieder eine Heimat zu geben?
    Muss nun ein anderes Volk dafür heimatlos gemacht oder beseitigt werden?
    Was könnte man am Status Quo ändern und wie, wenn nicht durch die internationale Völkergemeinschaft, UN Resolutionen und nötigenfalls auch drastische Embargos?
    Würden die UN Vetomächte da mitspielen?
    (Anmerkung: Israel hat gerade im Mai 2010 die achzigste UN Resolution ignoriert. Damit ist es der Staat der Erde der sich am wenigsten um das schert, das die UN veranlassen will.)

    Werden die Palästinenser jemals den Kampf um ihre Heimat aufgeben?
    Nun, ich denke nicht, sie sind in ihrem Glauben ebenso tief verwurzelt wie fundamentalistische Israelis es sind, und jeder Druck, jede Pressalie, verfestigt das nur.
    Auch dazu habe ich bereits gesagt, würde Israel heute alle seine Waffen verschrotten und mit offenen Händen Schalom, Salam, Frieden sagen, es würde mehr Frieden bringen als alles andere.
    Unrealistisch genug das zu hoffen und natürlich würde es weiterhin Konflikte geben, die jedoch zu überwinden wären, denn der Koran liese den Mohammedanern gar keine andere Wahl, als den Frieden zu akzeptieren und zu koexistieren.
    Nicht wahrscheinlich, dieser Fall, doch warum nicht daran glauben?

    Die Politiker habe ich nur nochmals erwähnt, weil ich über deine Aussage, es war ja keiner da, erstaunt war und natürlich waren es Linke, Grüne und Autonome, wer sonst hätte denn teilgenommen?

    Zu den Kids. Nun ja, es bedeutet, besser, soll bedeuten: „Sie sollen sich einfach beide Seiten einer Sache ansehen können und sich dann ihre eigenen Gedanken darüber machen.“
    Natürlich muss man ihnen aufzeigen wo sie sich die andere Seite ansehen können.

    Tschüss Ludwig

    Anmerkung vom 9.6.2010

    Es ist manchmal erfrischend auch andere Menschen ihre Meinung sagen und damit anecken zu sehen. Die US Presseikone Helen Thomas muss nach 30 Jahren an der Seite vieler US Präsidenten und 60 Jahren mit dem Ohr am Puls der Zeit, aus dem Weissen Haus verschwinden.
    Zu offensiv und verwerflich seien ihre Worte.
    Sie hatte gesagt: "Die Juden sollten "zum Teufel noch mal aus Palästina abhauen" und nach "Polen, Deutschland, Amerika oder sonst wohin gehen".
    89 Jahre alt aber ein Herz wie ein Löwe.
    Tschüss

    Anmerkung vom 12.6.2010
    Es bestehen ernsthafte Zweifel an der Echtheit der zur Verfügung gestellten Videos.
    Auf den, von Israel zur Verfügung gestellten Prügelvideos, sind Schiffsaufbauten zu sehen, die es an Bord der Mavi Marmara nicht gibt, zudem gibt es keinerlei Seegang, welcher auf allen Videos der Blokadebrecher zu sehen ist.
    Holywood hat wohl schlampig gearbeitet?
    http://www.countercurrents.org/lee110610.htm
    http://www.jungewelt.de/2010/06-07/050.php

    Lebensgefahr, Todesdrohungen, parlamentarische Rechte aberkennen, das erlebt eine israelisch-arabische Abgeordnete in der Knesset weil sie eine Untersuchung der Angelegenheit gefordert hat.
    Hier der Bericht der Deutschen Welle:
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5660526,00.html?maca=de-newsletter_de_Nahost_di-2419-txt-nl


    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2010 3:52:28 von tutmoses
  5. r***********l

    Nicht schön, sehr dunkel, aber lehrreich!


    Weißes Haus steht wegen 21 Sekunden unter Druck!
    Ein Videoschnitt über die mutmaßliche Hinrichtung von Furkan Dogan auf der Mavi Marmara.
    21 Sekunden Videomitschnitt die aufzeigen sollen, wie der 19-jährige Furkan Dogan auf dem Oberdeck von zwei IDF-Elitesoldaten (Israel Defense Forces) erst traktiert und dann gezielt getötet wird.
    Eine Videosequenz die der ehemalige Journalist Dave Lindorff der "Business Week" und "Los Angeles Daily News" zusammen stellte.
    Der 19-jährige Furkan Dogan war türkischer und gleichzeitig amerikanischer Staatsbürger. Ein Schuss aus kurzer Distanz in den Hinterkopf, einer in die Nase, einer in den Rücken, einer ins linke Bein und einer in den linken Fußknöchel, so stand es letztendlich im Obduktionsbericht des rechtsmedizinischen Instituts in Istanbul.

    www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Archiv/a93.htm
    Etwa in der Mitte der Seite.
    cu

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 9:37:02 von resident-evil
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!