kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewerbung fürs Studium

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho~

    also ich wüsst mal gern, wie so eine Bewerbung fürs Studium denn überhaupt aussieht.
    Ich mache dieses Schuljahr das Abi und möchte danach an einer FH studieren.
    Und ich weiß ja, dass man sich bewerben muss .. aber wie sieht das aus?
    Siehts aus wie eine normale Bewerbung aus, wie z.B. für ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle?
    Oder ist es ein Formular, das man beim Campus holen kann?
    Oder oder oder?

    Freu mich über die Aufklärung :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Hey ho~

    also ich wüsst mal gern, wie so eine Bewerbung fürs Studium denn überhaupt aussieht.
    Ich mache dieses Schuljahr das Abi und möchte danach an einer FH studieren.
    Und ich weiß ja, dass man sich bewerben muss .. aber wie sieht das aus?
    Siehts aus wie eine normale Bewerbung aus, wie z.B. für ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle?
    Oder ist es ein Formular, das man beim Campus holen kann?
    Oder oder oder?

    Freu mich über die Aufklärung :)

    Das ist wohl bei jedem Studiengang und jeder Uni anders. Bei mir wars einfach nur ein Formular von der FH. (Elektrotechnik FH München)
  4. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.



    kochmarkus schrieb:
    Das ist wohl bei jedem Studiengang und jeder Uni anders. Bei mir wars einfach nur ein Formular von der FH. (Elektrotechnik FH München)


    Ah oke, danke :)
    Dann wüsst ich mal gern, ob jemand weiß wie das in Aachen so ist.
    Mein momentanes Ziel ist die FH Aachen im Fachbereich Maschinenbau (Studiumort Jülich)

    Und ob da ein Infotag ist hab ich auch schon gefragt .. bzw. Mail hingeschrieben.
    Muss nur auf die Antwort warten - hat da jemand vielleicht auch Erfahrung mit Aachen?
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei jeder FH oder Uni gibts auf dem Internetauftritten ein Formular zum runterladen, ausdrucken und ausfüllen. Das tust du auch und legst die noch benötigten Unterlagen bei beispielsweise Zeugnisse, Lebenslauf, Passbild usw. Manche Unis und Fachhochshulen bieten das auch direkt alles über online an. Ist unterschiedlich.
  6. Wieso hast du dich für eine FH entschieden und nicht für eine UNI?

    MfG
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Auf der Seite der FH Aachen steht doch eigentlich alles: http://www.fh-aachen.de/bewerber1.html
  8. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.



    kochmarkus schrieb:
    Auf der Seite der FH Aachen steht doch eigentlich alles: http://www.fh-aachen.de/bewerber1.html


    Oh .. das ist ja glatt peinlich :)
    Danke für den Hinweis, ich habs wohl irgendwie verplant diesen Punkt auf der Seite zu sehen ^^




    hl68fx schrieb:
    Wieso hast du dich für eine FH entschieden und nicht für eine UNI?

    MfG


    Ich persönlich habe mich für eine FH entschieden, weil ich die Studiumform einer FH bevorzuge. Eine Uni ist ja eher theoretisch orientiert und eine FH oft praktisch. So habe ich es zumindest bisher immer mitbekommen
    Und für mich ist die Form der FH einfach attraktiver, als einer Uni (und allein schon die Homepage der FH Aachen ist viel übersichtlicher und hübscher als die der RWTH - also Uni)

  9. hl68fx schrieb:
    Wieso hast du dich für eine FH entschieden und nicht für eine UNI?

    Ich persönlich habe mich für eine FH entschieden, weil ich die Studiumform einer FH bevorzuge. Eine Uni ist ja eher theoretisch orientiert und eine FH oft praktisch. So habe ich es zumindest bisher immer mitbekommen


    Hi,

    das soll sich "theoretisch" mit dem Bachelor geändert haben.

    Eine Wahl ist natürlich immer individuell aber vielleicht machst du dich über die RWTH doch noch schlau.

    Nicht, dass du diesen Schritt in fünf Jahren bereust, nur weil die FH eine hübschere Homepage besitzt als die Elite-Uni ;)

    Grüße
  10. c*******1

    Nach längerer Überlegung kam ich dazu mich für ein Uni Studium zu entscheiden
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!