kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertung + Hilfe

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Also schonmal zu Anfang an:
    Diese Seite befindet sich noch in der Anfangsphase, ich möchte auch nicht richtig Promo für diese Seite machen, sondern nur paar Stichpunkte abhacken.

    Link: www.kevsworld.de

    Homepage Eigenschaften:
    Diese Homepage,
    - ist eine private Homepage!
    - soll Einblick in meine Arbeiten verschaffen, wie z.B. C++.
    - wird Hobbymäßig geuppt.
    - mit der Homepage, habe ich ein "nebenbei" lerneffekt, da ich noch nicht lange an HP's arbeite.

    ! Das Design wird auch noch mehrmals überarbeitet, da es immoment sehr eckig und leer aussieht !

    So jetzt meine Fragen:
    Bei dieser Art von Homepage, soll ich da meine Besucher in den Texten "dutzen" oder "sietzen" ? Bin mir sehr unsicher und habe erstmal das "du" genommen.

    Ich habe auch gemerkt, dass meine Bilder enorm die Geschwindigkeit Bremsen. Habe Sie jetzt schon auf den Download Server trotzdem hackt es an der Geschwindigkeit und auf einer Seite wird es bis zu 100 Bilder geben, auch wenn ich Sie stark verkleinert und durch einen klick größer werden oder per _blank ein andere Fenster öffnen lasse.
    Gibt es da auch andere möglichkeiten ?
    (Das Problem ist, dass es 1600x1200 Bilder sind mit einer größe von 2-3 MB. Denke um eine Skalierung komme ich nicht herum oder ?
    Aber das ist eines der kleineren Problemen :)


    Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch was zum jetzigen Aussehen schreiben.
    Anregungen geben und ähnliches.

    Bitte nicht:
    Sieht eckig aus, ist leer ... <-- Das weiss ich selber, wie gesagt HP ist noch in der Anfangsphase...


    EDIT: Zeichenfehler werden auch noch Behoben!

    EDIT2:
    So habe die HTML Fehler behoben und das Design ein wenig verändert, ich hoffe ins positive...
    Nun jetzt kommt der Inhalt dran..

    EDIT3:
    Soweit alles Fertig, werden nur noch kleine änderungen vorgenommen und die Seite wird sich demnächst Füllen...



    mfg Kev



    Beitrag geändert: 25.12.2008 14:23:34 von kevsworld

    Beitrag geändert: 25.12.2008 14:42:15 von kevsworld

    Beitrag geändert: 26.12.2008 14:12:20 von kevsworld
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*****i

    Wäre wohl gut wenn man etwas finden würde! ;-)

    Bisher gibts nur nen 404 Fehler....

    mfG

    Chriddi
  4. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hmm,
    lag an der obigen Verlinkung, obwohl beide Adressen identisch waren ging es nicht, wohl noch ein Bug.

    Müsst die Seite Manuell eingeben:

    www.kevsworld.de

    Danke für den Hinweis

    mfg Kev
  5. Ich finde das grundlegende Design gut! Es ist schlicht und eindeutig!

    Ein paar Hinweise:
    -Die Seiten haben alle lange Ladezeiten, ich weiß nicht woran das liegt, solltest du aber mal überprüfen.
    -Die Zeichenfehler solltest du wirklich beheben, ist ja wohl schon in Arbeit. ;-)
    -"Wieder nach Oben" find ich nicht soo toll. Ich denke ein "Nach Oben" oder "Oben" reicht auch aus.
    -Die Schriftfarbe im Impressum find ich ein bisschen grelle, des Weiteren würde ich noch ein bisschen formatieren und highlighten.

    MfG
    s1m13

    EDIT: Wegen den Ladezeiten: Es werden ja noch nicht viele Bilder geladen, daran wird es nicht liegen.
    Du hast einen Counter drauf, aber zeigst nicht an, wieviele es sind! Fänd ich gut!

    Beitrag geändert: 25.12.2008 15:13:41 von s1m13
  6. t*****b


    So jetzt meine Fragen:
    Bei dieser Art von Homepage, soll ich da meine Besucher in den Texten "dutzen" oder "sietzen" ? Bin mir sehr unsicher und habe erstmal das "du" genommen.


    Da es sich um eine private Homepage handelt, ist das Dutzen völlig in Ordnung.


    Ich habe auch gemerkt, dass meine Bilder enorm die Geschwindigkeit Bremsen. Habe Sie jetzt schon auf den Download Server trotzdem hackt es an der Geschwindigkeit und auf einer Seite wird es bis zu 100 Bilder geben, auch wenn ich Sie stark verkleinert und durch einen klick größer werden oder per _blank ein andere Fenster öffnen lasse.
    Gibt es da auch andere möglichkeiten ?


    Thumbnails sind auf jeden Fall notwendig bei großen Bildern, egal ob du ein oder mehrere Bilder auf der Seite hast. Zu deinem Problem: Du wirst wohl kaum alle 100 Bilder auf einer Seite stehen haben, stattdessen kannst du merhere Seiten anlegen, zB wären 10 Bilder auf 10 Seiten deine hundert Bilder. Wen deine Bilder wirklich interessieren, wird sie sich dann auch die anderen Seite anschauen.


    (Das Problem ist, dass es 1600x1200 Bilder sind mit einer größe von 2-3 MB. Denke um eine Skalierung komme ich nicht herum oder ?
    Aber das ist eines der kleineren Problemen :)


    Du musst dir überlegen, ob es Sinn macht, dass jeder User die Bilder in dieser Größe betrachten kann. Viele haben zB nichtmals eine so hoch aufgelöste Monitorauflösung.


    Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch was zum jetzigen Aussehen schreiben.
    Anregungen geben und ähnliches.


    Viel kann man zu der Seite ja noch nicht sagen, für eine private Homepage reicht sie aber aus. Was ich jedoch nicht bergeifen kann ist, wieso der Text im Menü kleiner ist als im Contentbereich oder sogar als der im Footer.
  7. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Dort ist Text, nur der mousouver Effekt bezieht sich auf die Buttons, somit liegt der Text darunter oder ähnlich, habe dabei bischen hilfe in anspruch genommen, arbeite noch nicht allzu lange mit css :)




    Ein paar Hinweise:
    -Die Seiten haben alle lange Ladezeiten, ich weiß nicht woran das liegt, solltest du aber mal überprüfen.



    Hast recht, habe gerade mal meinen Cache gelöscht und bin auf meine Seite gegangen, der Header und der rest läd extrem langsam... Muss ich mir mal anschauen, danke für den Hinweis.

    EDIT:
    Glaube das liegt eher an LC, denn andere User Seiten haben auch extrem lange ladezeiten :)

    Beitrag geändert: 25.12.2008 16:30:52 von kevsworld
  8. Also, allzu viel zum Bewerten ist da noch nicht, aber das lässt sich schonmal sagen:
    Schlichter Aufbau, schönes Blau. Auch der Header ist ganz nett, nur solltest du am Schatten der Kugel noch arbeiten.

    Jedoch sehe ich rechts unten ei nrotest Kreuz...und das weist mich auf ungültiges HTML hin:
    - Du hast keinen Doctype -> Quirks
    - dein Stylesheet-<link> gehört in den Head
    - Jedes Bild muss einen alt-ernativ Text haben
    - </center></p></div></center> wird zu </center></div></center></p> Tags werden in der Reihenfolge geschlossen, wie sie geöffnet wurden

    Ebenfalls störend, sogar deutlich mehr, als die Validität (???) der Seite ist das laaaaaaaaangsam ladende Bild auf der Startseite. Das Bild ist etwa zehn mal größer als die Anzeigegröße. Vollkommen unnötig. Etwas runterscalen...

    Beitrag geändert: 25.12.2008 22:00:56 von nikic
  9. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Das Bild wurd nur Eingefügt, damit die Startseite einwenig voller wirkt.
    Werde das natürlich noch ändern.

    Versuche gerade das Design ein wenig abzurunden, nur Photoshop ist eines meiner schwächen :)

    Um den Code werde ich mich auch noch kümmern, danke.

    mfg Kev

    EDIT:
    So habe die HTML Fehler behoben und das Design ein wenig verändert, ich hoffe ins positive...
    Nun jetzt kommt der Inhalt dran..

    mfg Kev

    Beitrag geändert: 26.12.2008 0:23:11 von kevsworld
  10. straightguild

    straightguild hat kostenlosen Webspace.

    Sieht alles sehr vielverprechend aus. Nur Fehlt nocht bischen Inhalt.
  11. vom Aufbau her sehr solide und schön.

    Als Tipp würde ich dir empfehlen das Logo als .png mit abgerundeten transparenten Ecken machen. Dann ist man mit der Hintergrundfarbe flexibler. Zudem solltest du die HG-Farbe nicht als Bild sondern als Farbe (in deinem Fall #1d2529 ) mit background-color: #1d2529; einbinden. Dann ist der Hintergrund sofort schwarz, da fast keine Ladezeit entsteht.

    Fazit: Du befindest dich auf dem besten Wege zu einer sehr ordentlichen Website.

    Gruß, Prog
  12. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.


    vom Aufbau her sehr solide und schön.

    Als Tipp würde ich dir empfehlen das Logo als .png mit abgerundeten transparenten Ecken machen. Dann ist man mit der Hintergrundfarbe flexibler. Zudem solltest du die HG-Farbe nicht als Bild sondern als Farbe (in deinem Fall #1d2529 ) mit background-color: #1d2529; einbinden. Dann ist der Hintergrund sofort schwarz, da fast keine Ladezeit entsteht.

    Fazit: Du befindest dich auf dem besten Wege zu einer sehr ordentlichen Website.

    Gruß, Prog


    Das mit dem Hintergrund ist kurzzeitig...
    Folgendes Problem kam zu stande:
    Background-color: #333333; <- Soweit so gut
    Beim Header wurde die gleiche Hintergrundfarbe gewaehlt, trotzdem gab es einen Unterschied zwischen beiden Farben, was ich nicht
    verstanden habe. Selbst wo im Photoshop nur "Webfarben anzeigen" eingestellt war, ging es nicht.
    Vllt. kannst du mir ja weiterhelfen

    mfg Kev
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!