kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertung HP-Design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    blu3t0oth

    Kostenloser Webspace von blu3t0oth, auf Homepage erstellen warten

    blu3t0oth hat kostenlosen Webspace.

    So wie die Übersicht schon sagt, würde mich mal eure Meinung zu meinem neuen Layout interessieren...
    Habe versucht weitesgehend auf Bilder zu verzichten(außer Logo :biggrin: )...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm also die anordnung deines layouts ist nicht schlecht also die grundidee ist richtig allerding beißen sich die farben ungemein das gesamte layout wirkt unharmonisch und abschrekend.

    Du solltest nur farben nehmen die auch harmonieren wie z.B. eine kombination aus rot weiß schwarz oder dunkelblau weiß sowas in der art nie zuviele starke farben aufeinmal benutzen und schon gar nicht rot und grün in dem knalligen ton. benutz immer abgeschwächte farbtöne.

    Bis auf die farben ist die navigation gar nicht mal so schlecht... der banner allerdings ist eine katastrophe ein banner sollte das thema der page beinhalten oder zumindestens den besucher neugierig machen denn er ist das erste was dem besucher ins auge fällt

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ... für den anfang... wenn du weitere fragen hast schreib mir einfach eine pm

    mfg Bigbox
  4. Autor dieses Themas

    blu3t0oth

    Kostenloser Webspace von blu3t0oth, auf Homepage erstellen warten

    blu3t0oth hat kostenlosen Webspace.

    naja ich hatte mir auch schwächere grüntöne rausgesucht, aber die haben mir alle nich gefallen*GG*
    das die navi mit dem \"grellen\" rot ist hat auch sein grund -> man sieht genau wo man ist!
    Naja was soll ich zum Banner sagen, wer ihn sieht weis wo er gelandet ist*lach*
    Mir gefiel er so halt, als ich ihn erstellt habe :angel:
  5. p******e

    Du solltest dich zudem an Webstandards halten.

    Hiermit kannste deine Seite prüfen: http://validator.w3.org/ und http://jigsaw.w3.org/css-validator/


    Das Beste Design ist nämlich für den .... wenn man die Seite nur mit einem Browser vernünftig anschauen kann.


    Beitrag geändert: 25.4.2008 12:15:22 von polopage
  6. Autor dieses Themas

    blu3t0oth

    Kostenloser Webspace von blu3t0oth, auf Homepage erstellen warten

    blu3t0oth hat kostenlosen Webspace.


    Du solltest dich zudem an Webstandards halten.

    Hiermit kannste deine Seite prüfen: http://validator.w3.org/ und http://jigsaw.w3.org/css-validator/


    Das Beste Design ist nämlich für den .... wenn man die Seite nur mit einem Browser vernünftig anschauen kann.


    Beitrag geändert: 25.4.2008 12:15:22 von polopage


    Willst du mich veralbern oder wie soll ich das verstehen?
    Ich hab extra ne Browserweiche drinne...

    und zum validieren: This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional! --> Result: Passed validation

    oder mit anderen Worten: Was wolltest du mir eigentlich damit sagen?
  7. p******e

    Veralbern will ich hier niemanden, sowas nennt man konstruktive vorschläge.

    1. Es Fängt an das die Seite kein Doctype hat
    2. Ergebis des Validatoros

    This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!
    Result: Failed validation, 24 Errors



    Oder welche Seite gibst du ihm zum validieren? (http://blu3t0oth.lima-city.de/)


    Beitrag geändert: 25.4.2008 12:28:50 von polopage
  8. Autor dieses Themas

    blu3t0oth

    Kostenloser Webspace von blu3t0oth, auf Homepage erstellen warten

    blu3t0oth hat kostenlosen Webspace.


    Veralbern will ich hier niemanden, sowas nennt man konstruktive vorschläge.

    1. Es Fängt an das die Seite kein Doctype hat
    2. Ergebis des Validatoros

    This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!
    Result: Failed validation, 24 Errors



    Oder welche Seite gibst du ihm zum validieren? (http://blu3t0oth.lima-city.de/)


    Beitrag geändert: 25.4.2008 12:28:50 von polopage


    1.Ich habe nicht speziell eins angegeben...
    2. Hmm, Macht der Gewohnheit -> www.blu3t0oth.de.vu *lach*

    Ok, war mein Fehler^^ aber sind halt keine schwerwiegenden(sichtbaren) Fehler...
    danke
  9. c********n

    Aufbau und Seitenaufteilung gefallen mir.
    Aber die Farben beissen sich, wie die Vorredner bereits erwähnt haben.
    Du hast ein extrem reines und grelles Hellgrün genommen; viel zu aggressiv.
    Dann Rot und Grün verstärkt die Aggressivität nochmals und wirkt dann nicht sehr harmonisch.
    Ausserdem würde ich, wenn ich dich wäre, die drei Spalten gleich lang machen. Momentan sind sie nämlich unterschiedlich lang^^

    Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben: ÜPberdenke nochmals deine Quelltexte
    Es fängt bereis bim ersten Wort an (-; ...html...
    Da sollte man noch eine Menge mehr Angaben machen
    Siehe dazu evt. http://de.selfhtml.org/

    Noch einige Details:
    wenn man ganz unten mit dem curser über \"Mein ICQ\" geht verschiebt sich \"Kontakt\" was nicht sehr shchön wirkt.
    Ausserdem sollte auf solchen Seiten immer ein Impressum zu finden sein...
    wenn man auf \"zur Galerie\" klickt kommt man auf eine komische zwischenseite bei der man nochmals auf \"Galerie\" klicken muss um zur Galerie zu kommen.


    Beitrag geändert: 25.4.2008 13:01:01 von cuchullain
  10. Autor dieses Themas

    blu3t0oth

    Kostenloser Webspace von blu3t0oth, auf Homepage erstellen warten

    blu3t0oth hat kostenlosen Webspace.


    Aufbau und Seitenaufteilung gefallen mir.
    Aber die Farben beissen sich, wie die Vorredner bereits erwähnt haben.
    Du hast ein extrem reines und grelles Hellgrün genommen; viel zu aggressiv.
    Dann Rot und Grün verstärkt die Aggressivität nochmals und wirkt dann nicht sehr harmonisch.

    Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben: ÜPberdenke nochmals deine Quelltexte
    Es fängt bereis bim ersten Wort an (-; ...html...
    Da sollte man noch eine Menge mehr Angaben machen
    Siehe dazu evt. http://de.selfhtml.org/

    Noch einige Details:
    wenn man ganz unten mit dem curser über \"Mein ICQ\" geht verschiebt sich \"Kontakt\" was nicht sehr shchön wirkt.
    Ausserdem sollte auf solchen Seiten immer ein Impressum zu finden sein...
    wenn man auf \"zur Galerie\" klickt kommt man auf eine komische zwischenseite bei der man nochmals auf \"Galerie\" klicken muss um zur Galerie zu kommen.

    Beitrag geändert: 25.4.2008 12:59:25 von cuchullain


    Also das mit dem Verschieben fand ich eigentlich ganz nett, weil dann nen bissl Bewegung rein kommt, hmmm...
    Naja Impressum...die Seite ist noch nichma zur Hälfte fertig...wollte ich eigentlich erst ganz zum Schluss reinsetzen...
    die Zwischenseite ist Galeriebedingt, das könnte ich eigentlich rausnehmen, da es wohl sowieso bei nur einer bleiben wird...
    Naja nächste Woche werd ich dann nochma das stylesheet korrigieren und nochn paar \"Angaben\" innen Quelltext klatschen..

    Wovon ich mach allerdings nicht trennen mag ist das grüne Menü(nicht weil ich die Farbe nicht ändern könnte sondern weils mir so gefällt) und wegen dem wüsste ich auch nicht wie ich die Farbgebung sonst machen sollte...past irgendwie dann alles immer nich so :slant:

    Edit: Achja die Spaltenlänge..ja das is sone Sache, da die rechte Spalte ja ne Shoutbox ist und ich nachvollziehbarer Weise nicht wissen kann wer wieviel hinein schreibt und sowohl links als auch rechts es keine direkten \"Spalten\" sein sollen sondern halt \"boxen\"...


    Beitrag geändert: 25.4.2008 13:37:10 von blu3t0oth

  11. naja ich hatte mir auch schwächere grüntöne rausgesucht, aber die haben mir alle nich gefallen*GG*
    das die navi mit dem \"grellen\" rot ist hat auch sein grund -> man sieht genau wo man ist!
    Naja was soll ich zum Banner sagen, wer ihn sieht weis wo er gelandet ist*lach*
    Mir gefiel er so halt, als ich ihn erstellt habe :angel:



    Also erstmal sollte die Page vorallem den Besuchern gefallen... und mit dem design wirkt sie 1. nicht sehr serious und 2. nicht sehr harmonisch... jeder hat natürlich seinen eigenen geschmack trotzdem sollte ein design nicht zu sehr polarisieren. Auch ohne grafiken nur mit css kannst du schönere layouts hinbekommen... kauf dir bücher oder lies dir mal internet tutorials zu css durch.

    Der Banner wirkt nicht sehr ansprechend tut mir leid aber das ist nunmal eine tatsache sieh dir mal andere banner an z.B. der von lima dann weißt du was ich in meinem vorherigen post weiter oben meinte.
  12. g*******r

    Also ist mal was neues xD Nur sehe ich noch nichts (leider) was mich ein zweites Mal auf deine Seite locken würde, bisher ! Aber da nur das Layout bewertet werdne soll, denke ich das du aufm richtigen Wege bist, sry wenn ich frage, aber, was soll Inhalt deiner Hp werden ?
  13. kleiner Tipp von mir: du hast dein Layout ja auf die Größe 1024 * 768 angepasst. Ich würde dir vorschlagen nur etwa 1000 zu sehen, da mit dieser auflösung bei mir ein Teil abgeschnitten wird.

    (scrollbalken...)


    ((Die Farben sind garnicht nach meinem Geschmack. Ich denke aber, wenn du noch etwas übst, mit (3D...) Effekten wird das noch ;)
  14. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ganz offen, die Farbzusammensetzung finde ich schrecklich, es ist viel zu grell. Zu dem grellen Grün noch dieses kräftige Rot das wirkt sehr unruhig.

    Wenn schon grün, dann müssten meiner Meinung nach nur noch \"gedeckte\" Farben das Ganze ergänzen.

    Was mir auch nicht so gefällt ist dass die Bereiche verschieden lang sind, es wirkt unharmonisch.

    Die Aufteilung finde ich hingegen recht gut, leider funktionieren die Links teilweise nichr, sokann man den Inhalt nicht vollständig bewerten.

    Grüsse Malia

  15. Autor dieses Themas

    blu3t0oth

    Kostenloser Webspace von blu3t0oth, auf Homepage erstellen warten

    blu3t0oth hat kostenlosen Webspace.

    Oh gabs doch noch einige Kritik, damit hatte ich garnicht mehr gerechnet...ich habe jetzt noch nen 2. grün für die Inhalte gewählt (nur mitn IE zu sehen, da testweise zum Befragen!)...
    Also ich denke ich werde die Menüs und die Mitte wirklich noch auf eine Länge setzen und hoffen dass nicht 2 LLeute auf die Idee kommen zu lange Texte in die Shoutbox zu ballern :lol:
    Zur Seriösität: Es ist und bleibt nur eine private nichtkomerzielle Homepage, die darf auch mal vom Standard abweichen oder was meint ihr?
    Späterer Inhalt der Seite: in 1. Linie Anfängern den Einstieg in die eigene Webseite erleichtern!
    in 2. Linie daraus ne kleine gesellige Runde zu schaffen die sich gegenseitig unterstützt, ähnlich wie in diesem Forum.
    Übrigens ist das Forum hier auch keine gestalterische Schönheit, schon garnicht der Banner der hier bei jedem Post den ich am schreiben bin immer über meinem Edit-Feld klebt -.- [beim IE6]

    greetz
  16. e**n

    also mein Ding ist das Design von dir nicht (viel zu grell)...
    Aber es muss ja in erster Linie dir selber gefallen;)

    Was hat das Design des Lima Forums mit diesem Thread zu tun?:D
  17. du scheinst einen seltsamen geschmack zu haben...
    wie auch bei den meisten anderen war auch bei mir das erste das mir aufgefallen ist diese schreckliche farbkombi ^^

    eine frage hab ich noch: um was gehts eigentlich bei deiner seite? also was ist das thema???
    normalerweise sollte man sowas gleich auf den ersten blick erkennen aber ich hab da etwas mehr gebraucht...
  18. dark-trigardon

    dark-trigardon hat kostenlosen Webspace.

    Nun finde es viel zu grün naja gescmackssache sonst ist es sehr gut
  19. g*************n


    So wie die Übersicht schon sagt, würde mich mal eure Meinung zu meinem neuen Layout interessieren...
    Habe versucht weitesgehend auf Bilder zu verzichten(außer Logo :biggrin: )...

    das Layout ist mir persönlich zu grell ... man sollte schon darauf achten, dass die Farben harmonieren und so auch das Layout klarer und übersichtlicher erscheint...

    Beitrag geändert: 8.5.2008 14:25:46 von grafikwebdesign
  20. ich finds nicht ansprechend einfach zu \"langweilig\" und nicht ausgereift, aber so wie ich des seh eines deiner ersten, also date immer schön up, such photoshop tuts dann wirds was
  21. Autor dieses Themas

    blu3t0oth

    Kostenloser Webspace von blu3t0oth, auf Homepage erstellen warten

    blu3t0oth hat kostenlosen Webspace.

    da hier ausnahmslos jeder über die farben meckert(^^) werde ich die, wohl doch nomma ändern, wenn ich es zeitlich schaffe auch gleich morgen*gg*
    Naja und was den Inhalt angeht...wenn man nicht klauen will und nicht so viel Zeit zum investieren hat, dann dauert das halt auch so seine Zeit :angel:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!