kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bezeichnung

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.


    Ich wollte gern soetwas bauen http://sessin.lima-city.de/sample.jpg, also ich habe ein tutorial dafür
    gesucht, aber ich hab keine ahnung wie man diese funktion nennt.
    rotierende box? showbox? irgendwie bekomme ich bei google nicht so recht was ich suche.
    ich müsste eigentlich nur wissen, wie das heißt, weiß das jemand?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Also erstens heißt das gleube ich slideshow und dazu brauchst du flash oder javascript. :biggrin:
    Aber wenn es nur um Bilder geht kann ich dir gerne eine flash datei fertig fürs einfügen auf deine seite geben. die roh datei also der source code ligt bei also kannste das gerne verändern.

    EDIT: http://tutorial.city.tl/download/slideshow.rar Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist. Aber hier ist der Sourcecode und alles andere. du musst nur noch die swf datei in das html oder php einbinden und die bilder verändern.
    Ach ja die Flash datei ist von mir und du musst alles auf den server hochladen. Erstellt habe ich das ganze mit Adobe flash CS3 ich weiß jetzt nicht ob du das in einem anderen Programm öffnen kannst.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 16:17:45 von das-dorf
  4. Sessin, das Stichwort für diese Art der Slideshow heißt "Carousel" . :wink:

    FF
  5. fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    Hier gibts n Paar so Teile mit Javascript zu downloaden:

    http://css-tricks.com/anythingslider-jquery-plugin/
    http://css-tricks.com/moving-boxes/

    Grüßle Fabi
  6. Hier ist auch ein fertiges Jcarousel (mit jQuery) zum Abkupfern:

    http://sorgalla.com/projects/jcarousel/examples/static_controls.html
  7. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank für eure antworten.

    habe mir jetzt das hier runtergeladen http://www.flshow.net/carousel_download.php (also das modell mit lightbox).
    schaue mir grad an wie das funktioniert, die verbindung zur lightbox klappt irgendwie nicht.

    @dorf: ich kenne mich noch nicht so gut aus mit flash und javascript,
    deswegen blicke ich da noch nicht so ganz durch. aber ich hab mir das runtergeladen, vielleicht verstehe ich ja irgendwann mehr :biggrin: ... auf jeden fall supernett von dir.

    grüße,
    sessin



    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2010 0:06:30 von sessin
  8. Also deinem Screenshot nach zu urteilen, suchst Du so etwas in der Art... Beispiele sind auf den Seiten vorhanden.

    http://flowplayer.org/tools/demos/scrollable/index.html
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!