kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[BGT] Tutorial Fehler?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Ich habe ein kleines Problem mit BGT, bzw. meinem BGT Tutorial:
    Folgender Code:

    void main()
    {
    
    if(!KEY_DOWN(KEY_ESCAPE))
    {
    
    wait(5);
    
    //auch alert("",""); funtkioniert nicht :/
    
    }
    
    }


    Funkitoniert nicht, egal was ich versuche...
    Mache ich einen Fehler?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo infinitysounds,

    der Fehler ist ganz einfach: 'key_down()' schreibt man klein.

    Zum testen eignet sich aber folgender Code besser, da Du etwas mehr Zeit zum drücken der Taste hast (wait() erwartet Millisekunden) und die Message-Box nicht gleich wieder geschlossen wird:
    void main()
    {
        wait(2000);
        
        if(key_down(KEY_A))
        {
            alert("Hello", "'A' key pressed.");
        }
        else
        {
            alert("Hello", "'A' key not pressed.");
        }
    }
  4. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt kann ich solange a drücken wie ich will, es gibt immer nur
    alert("Hello", "'A' key not pressed.");

    aus...
    Ich verstehe das nicht.
    Mit dem ESCAPE: Das war natürlich eine while-schleife, hatte ich im kopf vertauscht
  5. Hallo infinitysounds,

    ich habe es jetzt mal ausprobiert. Es scheint nur zu funktionieren, wenn Du im Startmenu den BGT-Interpreter startest (Programme->BGT->BGT) und dann im Datei-Öffnen-Dialog die Datei auswählst.
  6. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Ahhhh... Danke, das funtkioniert!!!

    PS: Programmierst du auch in BGT oder hast du dir das jetzt angelesen usw.?
  7. Hallo infinitysounds,

    BGT habe ich bisher nicht programmiert. Aber wenn man sich lange genug mit C/C++/Java etc. auseinandergesetzt hat, dann genügt hier ein kurzer Blick in die Hilfe und 5 Minuten ausprobieren.
    Die wesentlich größere Herausforderung war, herauszufinden, was BGT überhaupt ist. Google liefert da ja erst einmal 'Britain's Got Talent' und bis man zu 'Blastbay Game Toolkit' gefunden hat, dauert etwas.
  8. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    darkpandemic schrieb:
    Hallo infinitysounds,

    BGT habe ich bisher nicht programmiert. Aber wenn man sich lange genug mit C/C++/Java etc. auseinandergesetzt hat, dann genügt hier ein kurzer Blick in die Hilfe und 5 Minuten ausprobieren.
    Die wesentlich größere Herausforderung war, herauszufinden, was BGT überhaupt ist. Google liefert da ja erst einmal 'Britain's Got Talent' und bis man zu 'Blastbay Game Toolkit' gefunden hat, dauert etwas.


    Verstehe, ist mir auch aufgefallen, dass das so nah am C/c++ ist, aber ich bin auch da noch nicht so weit, aber in diesem Fall war das ja nicht daer Fehler ;)

    ~close~

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2011 20:28:58 von infinitysounds
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!