kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme beim Installieren von CKeditor in Drupal

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    - Ich habe den Editor heruntergeladen entpackt und in das Verzeichnis der Drupal-installation gestellt.
    - Ich habe brav die _samples Datei im Browser aufgerufen und eine der Möglichkeiten mit "submit" angewählt.

    Aber unter den Modulen in Drupal war und ist danach nicht diee geringste Spur zu sehen, die ich aktivieren könnte.

    Was habe ich da übersehen?
    Oder läuft der ckeditor hier in Drupal nicht und gibt es noch eine Alternative, die ich probieren könnte?

    Danke für jeden hilfreiche Tipp.
    Gruß
    Fh
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://drupal.org/project/ckeditor

    Das zuerst installieren. Danach die Dateien des Editors in /modules/ckeditor/ entpacken und weiter schauen =)
  4. fabo schrieb:
    http://drupal.org/project/ckeditor


    Ich finde http://drupal.org/project/wysiwyg besser.
    Auch wenn er nur den ckeditor wollte.
  5. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich habe wysiwyg drin und es läuft inzwischen.
    gruß
    (Allerdings habe ich mir wegen eines idiotischen Fehlers kurzfristig die Seite zerschossen und baue gerade alles ab ovo wieder auf. :scared:Der Editor aber geht schon mal :thumb: )
    gruß
    FH

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 7:43:43 von ohg-deutsch
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!