kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bier = Blond ?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    o******e

    Klar, normalerweise hat Bier doch eine blond, gelbe Farbe.
    aber was ich letztens gesehen hab war Becks Ice, das ist durchsichtiges Bier mit Limette und Citrus... xD
    Wie geht das, wie filtern die denn die Farbe daraus?
    Ich glaube ja das ist gar kein Bier... xD
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o***i

    Bei dem Becks Ice wird ein Filtrationsverfahren eingesetzt, wodurch es seine klare und transparente Optik erhält.
    Hierbei werden Farbstoffe des Bieres herausgefiltert und lediglich die typischen Geschmackseigenschaften von Bier bleiben erhalten.
  4. Autor dieses Themas

    o******e

    Das war mir auch schon klar...
    aber das das so gut Funzt...
    Das ist ja klar wie Klosbrühe :biggrin: nein Wasser!
  5. OMG.. Becks ist doch kein Bier.. das ist Spülwasser vom Bierkessel :)

    Also ich halte nix von solchen Sachen. Bier sollte Bier bleiben ganz nach dem Reinheitsgebot.
    Jeder der mal ein Winkler Bräu Kupfer genossen hat braucht keine Designerbiere mehr.
    Und ich oute mich als Bayer... da is Bier heilig :P
  6. Autor dieses Themas

    o******e

    Ich würd mir so was auch nicht runter schütten... Ok, ich bin 12 xD
    Aber so etwas durchsichtiges, das ist doch wirklich kein Bier xD
    Bier ist gelb Blond oder etwas bräunlich :thumb:


    Beitrag geändert: 27.6.2008 19:14:12 von olearose
  7. m******s

    Ich würde sowas auch nicht runterschütten. Bier ist insgesamt schlich abartig und macht nur ne üble Fahne x] Wenn schon alk dann Vodka pur, dann muss es auch kesseln ;)
    (Allerdings trinke ich gar kein alk. Nicht aus Prinzip, sondern eifach aus keine Lust ;) )
  8. Macht mal ein kleines Experiment: Ihr nehmt zwei Gläser. In das eine füllt ihr Leitungswasser und gebt dann einen Tropfen Spülmittel hinzu (am besten von dem grünen). Dann umrühren und kurz warten bis sich der Schaum verflüchtigt hat. In das andere geben wir Becks Ice.

    Jetzt vergleicht das Ganze... hm sieht irgendwie gleich aus. Und wenn ihr probiert werdet ihr feststellen, dass es auch fast gleich schmeckt ;)

    :D

    Um nochmal neues Gesprächsstoff in die Runde zu schmeißen... guckt mal was ich neulich entdecken musste...

    http://www.mixology.eu/files/images/becksGL.jpg

    Ist doch echt nur noch Limo oder was? Und sowas nennt sich Bierbrauer...
  9. @dev

    Mit dem Vergleich Spülmittelwasser und Becks Ice hast du sicherlich recht :)
    Aber auch das normale Becks hält eigentlich keinem Vergleich mit einem richtigen Bier stand. Becks ist eine Kommerzmarke, die zum Teil wegen des unübersehbaren Marketings getrunken wird und es ist deshalb auch auf eine Breite Masse abgestimmt. Ein "Volksbier" eben.

    Was ein Bier aber wirklich ausmacht ist der einzigartige Geschmack, was heisst, selbst bei unterschiedlichen Braugängen wird man leichte Unterschiede beim gleichen Bier schmecken. Becks ist immer gleich.

    Deshalb bevorzuge ich das Bier kleiner Brauereien, dass sich selbst bei der gleichen Sorte manchmal etwas unterscheidet.

  10. Ich würde sowas auch nicht runterschütten. Bier ist insgesamt schlich abartig und macht nur ne üble Fahne x] Wenn schon alk dann Vodka pur, dann muss es auch kesseln ;)
    (Allerdings trinke ich gar kein alk. Nicht aus Prinzip, sondern eifach aus keine Lust ;) )


    Da hast du absolut recht. Ich hab auch keinen Bock Geld für die ******* von Bakterien auszugeben. Na gut mal ein Mixery oder so ist drin. Aber nur wegen dem Geschmack. Ansonsten ist es sinnlos, weils ein Abfallprodukt ist was man zu sich nimmt und sowieso auflöst und ausscheidet.

    Achso zum Topic:
    Bier gehört sich gelb und blond. Alles andere ist wie der Vergleich zwischen Hanf und Ecstasy.

    Beitrag geändert: 23.10.2008 12:54:49 von reimann
  11. d*****e

    Ich trinke meistens ein kühles Erdinger Weissbier oder ein Paulaner Weissbier!
  12. Kennt ihr Stiegl Bier, das schmeckt gut, aber auch Rieder Bier schmeckt
    mir.
    Kennt jemand von euch diese Biere?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!