kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bietagent

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Okay, der Bietagent funktioniert nicht, wie er es glube ich soll ;)

    Also, Fehler Nr. 1:
    Den kann ich sogar mit einem Screen belegen - der Bietagent bietet manchmal mehr, als als Höchstgebot eingegeben wurde.
    http://merovius.lima-city.de/bietagent.jpg
    Also, obwohl ich merovius bin, der aktuelle höchstbieter und 1309 als Höchstgebot eingegeben habe, wurden 1310 geboten ;)

    Fehler Nr. 2:
    Leider schwer zu belegen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der Bietagent, wenn man einmal überboten wird, gleich aufs Höchstgebot eght. Also, das Beispiel:
    Kürzlich hat jemand ca. 1000 Gulden als Höchstgebot gehabt, bei der .de-Domain. Hab ihn dann mit 1200 Gulden (oder so) überboten. Und sofort stand das Höchstgebot auf 2000 Gulden, vom alten Bieter. Also entweder hat jemand gleichzeitig mit mir geboten und als Höchstegebot 2000 Gulden eingegeben. Oder der andere hatte 2000etwas Gulden als Höchstgebot eingegeben und der Bietagent hat es nicht gepackt.
    Die erste Möglichkeit kann ich nicht aussclhießen - es ist jedoch nicht das erste mal, dass ich dieses Verhalten beobachtet habe (bisher allerdings nur mit meinen Geboten, die auf einmal aufs Maximum gingen), deshalbd vermute ich, dass da irgendetwas nicht stimmt. Weiterhin hoffe ich, dass ich überhaupt den Bietagent richtig verstanden habe: Ich habe es so verstanden, dass wenn irgendwer x Gulden bietet, dass dann mein Gebot auf x+1 Gulden gesetzt wird, wenn mein Höchstgebot das zulässt?

    Naja, ich weiß, der Bietagent ist in der Beta-Phase, aber das heißt ja nicht, dass man keine Fehler melden sollte ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich weiß kan man einmal ein Gebot eingeben und wenn man dannach was macht wird es nur erhöht wenn wer anderes was bietet
  4. Autor dieses Themas

    m******s


    Soweit ich weiß kan man einmal ein Gebot eingeben und wenn man dannach was macht wird es nur erhöht wenn wer anderes was bietet


    lol, ja achne. Die Frage ist, wie viel er bieten. IMHO sollte er gerade genug bieten, um den anderen zu ÜBERbieten. Derzeit scheint er aber, wenn man überboten wird, aus vollen Rohren zu feuern und das Maximalgebot und darüber hinaus zu bieten. Das ist nicht das Verhalten, was ich von einem Bietagenten erwarten würde. Und das wollte ich gerne melden
  5. Ist mir auch aufgefallen, das bei eigenem Gebot mit dem offensichtlichen Höchstbetrag des Vorbieters \"gekontert\" wird.

    Auch habe ich festgestellt, das man trotz Guthaben oftmals die Meldung \"Nicht genügend Gulden\" angezeigt bekommt.

    Gruß, Stefan
  6. Autor dieses Themas

    m******s


    Auch habe ich festgestellt, das man trotz Guthaben oftmals die Meldung \"Nicht genügend Gulden\" angezeigt bekommt.


    Da ist dann die Frage, ob das auch nach Einbeziehung des ausgegebenen Guthabens noch so ist? Wir hatten schon einmal jemanden, der das glaubte, turned out dass er die Anzeige beim Beitrag benutzt hat, um herauszufinden, wie viele Gulden er noch hat, ohne zu bedenken, dass er schon dreiviertel davon ausgegeben hat ;) (nur zur Sicherheit)
  7. Ich hatte das im persönlichen Bereich schon überprüft, wieviele Gulden verfügbar waren ;)

    War vielleicht auch nur ein kurzzeitiger Fehler, denn bei den letzten Auktionen ist zumindest das Guldenproblem nicht mehr aufgetreten.

    Gruß, Stefan
  8. m**********r

    Fehler 2 ist bekannt. In der neuen Version von Lima-City wird dieser hoffentlich behoben sein.
    Vom Fehler 1 habe ich noch nichts bemerkt. Habe ihn aber gemeldet.

    Grüße, Moritz
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!