kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild aus bestimmter GNU Lizenz verwenden

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Ich bin derzeit leider nach wie vor auf der Suche nach einem Bild, dass ich für eine Webseite verwenden kann. Nun habe ich eben ein passendes gefunden, welches unter der GNU Lesser General Public License steht. Es ist eigentlich genaugenommen ein Icon aus einem Set für KDE.

    Da sich die GNU Lesser General Public License auf Quellcode bezieht bin ich etwas überfragt, wie es sich mit den Bildern darin verhält.
    Das Bild selber habe ich von hier: Bild


    Würde mich freuen, wenn sich jemand hier auskennt, über brauchbare Infos bezüglich der Verwendbarkeit dieses Bildes.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gute Frage!

    Vor allem da ich auch Icons aus dem Chrystal Set einsetze und bisher nciht sooo genau hingeschaut habe, hab ich mal auf der Website des Autors geschnüffelt.

    Dort findet sich die maßgebliche Lizenz zur Nutzung der Icons.

    Zitat (Fettung/Unterstreichung von mir):

    A "library" means a collection of software functions and/or data prepared so as to be conveniently linked with application programs (which use some of those functions and data) to form executables.

    The "Library", below, refers to any such software library or work which has been distributed under these terms. A "work based on the Library" means either the Library or any derivative work under copyright law: that is to say, a work containing the Library or a portion of it, either verbatim or with modifications and/or translated straightforwardly into another language. (Hereinafter, translation is included without limitation in the term "modification".)


    Demnach greift die Lizensierung auch für Bilder (= any work). Somit steht m. E. der Verwendung nix im Weg.

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2009 16:26:04 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Bis auf die Webseite des Autors habe ich mich natürlich nicht durchgehangelt. Bin schon vorher stecken geblieben. Aber ich seh das Ähnlich wie Du. Dank dir für den Hinweis.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!