kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild aus mehreren Bildern erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    kikamagazin

    Kostenloser Webspace von kikamagazin

    kikamagazin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich möchte ca. 50 tag/bild">Bilder so zusammenfügen, dass sie in ein von mir vorgegebenes Format passen z.B. 300x600 oder so...

    Das das mit 2-7 Bildern einfach im Grafikprogramm mit etwas hin- und hergeschiebe schnell geht is klar.... aber gibt es für meine 50 Bilder vieleicht sogar ein Programm? Kenn da jemand was?

    Am Ende soll das aber weder ein Panorama noch ein Mosaik werden, welches etwas zeigt, sondern einfach wie ein Poster voller verschiedener Bilder...

    Wäre echt cool, wenn ihr euch mal dazu äußern würdet.

    Gruß kikamagazin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, also du könntest deine Wunschbilder verkleinern und sie manuell einsetzen. Das wäre aber sehr aufwenig;)

    Sonst hätte ich hier schnell mal ein Programm als Angebot. Es handelt sich um den \"Retriever Image Viewer\". Hier mal die Liste einiger Funktionen:

    - Vorschaubilder (thumbnails) schnell und einfach erstellen
    - Grafisch gestaltete Bildübersichten (contact sheets) erstellen
    - Bildübersichten als Bilddateien speichern, oder als mehrsseitigen Katalog drucken
    - Webseiten mit Vorschaubildern auf Knopfdruck erstellen
    - Ein \"Dupe Detective\" findet doppelte und ähnliche Bilder auf der Festplatte
    - Bilder in einer aussergewöhnlichen Datenbank verwalten
    - Bilder als Diashow betrachten
    - Mosaiken erstellen
    - Grundlegende, aber ausgefeilte Bildbearbeitung, wie:


    * Farbeinstellung in Echtzeit
    * gefiltertes vergrößern und verkleinern
    * hervorragende Algoritmen zur Palettenreduktion (color quantization)
    * Bildkorrektur auf Knopfdruck
    * automatisches Finden von Auschnitten

    Aber wie das genau mit der Mosaik-Funktion im Programm läuft, weis ich nicht:-(

    [EDIT] Oh, habe den Link vergessen XD:http://www.djuga.net/retriever/download.html
    P.S.: Das ist eine Trialversion... 30 Tage, aber ich denke, bis dahin hast du ja so ein Mosaik gemacht;)

    Beitrag geändert: 11.7.2008 11:48:05 von shhp
  4. t*****b



    kikamagazin schrieb:
    Ich möchte ca. 50 Bilder so zusammenfügen, dass sie in ein von mir vorgegebenes Format passen z.B. 300x600 oder so...


    Das wären dann 6*12px Pro Bild, also ein sehr großer Informationsverlust pro Bild...

    Theoretisch könnte man doch ein Mosaik erstellen und als Motivbild eine komplett weiße Grafik verwenden. Somit hast du ein \"Quais-Mosaik\" nur ohne Konturen im Bild und somit das was du haben möchtest.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!