kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild aus Zwischenablage hochladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Schon seit jeher nervt es mich immer wieder, wenn ich einfach nur jemandem mal schnell einen Screenshot zeigen will aber die Instant-Messaging Programme das Senden aus der Ablage nicht zulassen oder es funktioniert nicht, weil der Freund gerade mit einem Webprogramm online ist.
    Deswegen muss ich dann immer erst die Datei speichern und einen Imagehoster finden, der mir einen Direktlink gibt. Weil ich da keine Lust mehr drauf habe würde ich mir gerne ein Image-Upload-Script basteln, mit dem man Bilder aus der Zwischenablage hochladen kann, dann sofort einen Link bekommt und den dann weitergeben kann.

    Leider gibt mir Google dafür keine brauchbaren Ergebnisse. Gibt es da eine Möglichkeit mit Javascript? (mir ist es egal ob mit Javascript oder mit etwas anderem, aber für mich klingt das als ginge es, wenn dann, nur mit Javascript).
    Ich würde mir damit bestimmt viele wertvolle Stunden meines Lebens sparen :biggrin:

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nutze doch einfach den Public-Ordner von Dropbox. So mach ich das. Ich habe der Standardscreenshotanwendung von Ubuntu den Pfad zu diesem Ordner gegeben. Jetzt muss ich nur die die Druck-Taste drücken, auf "speichern" klicken (den Pfad hat die Anwendung ja schon und der Name wird automatisch mit einer möglichst kleinen Nummer gebildet), nach Klicken auf das Dropbox-Symbol, die neueste Datei auswählen und mir dem Public-Link per Rechtsklick holen.
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    drafed-map schrieb:
    Nutze doch einfach den Public-Ordner von Dropbox. So mach ich das. Ich habe der Standardscreenshotanwendung von Ubuntu den Pfad zu diesem Ordner gegeben. Jetzt muss ich nur die die Druck-Taste drücken, auf "speichern" klicken (den Pfad hat die Anwendung ja schon und der Name wird automatisch mit einer möglichst kleinen Nummer gebildet), nach Klicken auf das Dropbox-Symbol, die neueste Datei auswählen und mir dem Public-Link per Rechtsklick holen.


    Hmm.. bei der Lösung muss man halt trotzdem immer noch auf Speichern klicken und das missfällt mir sehr, da ich generell die Dateien nicht mehr lösche und irgendwann zig trillionen Screenshots auf dem Desktop habe (auf dem Desktop, damit ich sie schnell finden kann für den Upload).

    Einen Bilderhoster muss ich wenigstens jetzt nicht mehr suchen, da ich mir einfach selbst schnell ein Uploadscript gemacht habe :biggrin:


    Ich habe soeben diesen Thread hier gefunden.. es geht anscheinend nicht mit Javascript :(

    Mit Java geht es aber anscheinend schon? Ich fange gerade an mit Java Text auszugeben (ich benutze NetBeans), aber ich wäre bereit mich da einzulesen. Dafür wird, denke ich mal, ein Java applet benötigt? Kann mir jemand, der sich da auskennt ein paar Links geben die mich da weiterbringen oder auch gerne ein bisschen erklären? :)

    Der Thread hier kann dann wohl ins Java-Forum verschoben werden.

    mfg :wave:
  5. Wozu brauchst du die Screenshots auf dem Desktop, wenn du Dropbox nutzen würdest? Dann müsstest du sie ja nicht auswählen und hoch laden. Du hast 2,25GB frei, ohne einen Benutzer zu werben, einfach mit der Anmeldung 2GB und die anderen 0,25GB durch vll. 5 Mal auf "weiter" klicken. Wirst du geworben, hast du nochmal 0,25GB frei. Also 2,5GB insgesamt. Ein Screenshot im PNG-Format bei großem Bildschirm und dargestelltem Multimediainhalt braucht etwa 300kb. Du hast also Platz für 8738 Screenshots, bevor du einen löschen musst. Und bis dahin sollten die meisten wohl nicht mehr aktuell sein. Oder hast du vor, auf Lima mehr, als 2,5GB dafür zu beanspruchen?
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    drafed-map schrieb:
    Oder hast du vor, auf Lima mehr, als 2,5GB dafür zu beanspruchen?


    Oh Gott^^ nein natürlich nicht. Auf lima ist sowieso nichts gehostet..

    Auch wenn ich die Dateien in Dropbox hätte würde ich immer vergessen sie zu löschen (-> Chaos). Naja und ich bräuchte erstmal dropbox :biggrin: Aber du hast schon Recht, das ist eine schnelle Lösung.

    Trotzdem würde ich aber gerne sowas mit Java realisieren :P

    mfg :wave:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!