kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild "ausfahren"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    webmasterhilfe

    webmasterhilfe hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche nach einem Code, der es ermöglicht, dass nur der rechte Teil einer Grafik gezeigt wird, aber beim darüberfahren soll die Grafik elegant nach rechts "ausgefahren" werden. Nimmt man die Maus wieder von der Grafik soll diese wieder eingefahren werden. Auserdem soll die Grafik verlinkt sein.


    Kennt jemand so einen Code?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    direkt den Code kann ich dir nicht anbieten, allerdings ein paar Ideen zur Realisierung.

    Mit CSS bekommst du zwar keine "schönen" Slide-Effekte hin, allerdings ist es unabhängig davon ob der Benutzer JavaScript zulässt oder nicht. Dafür würde ich dir mal folgenden Link empfehlen oder dort in der Demos-Sektion ein bisschen schauen:
    http://www.cssplay.co.uk/menu/gallery3l
    Das müsstest du dann allerdings noch selber für dich anpassen.

    Mit JavaScript kann man recht schöne Slide-Effekte hinbekommen, allerdings sperren einige Benutzer JavaScript. Hier kenne ich zwei Libraries, die Slide-Funktionen von sich aus können. Beispiele dazu findest du hier:
    http://demos.mootools.net/Fx.Slide mit MooTools
    http://www.chezneg.fr/leblog/chezneg-leblog.php?id_art=102&titre=Premiers-pas-avec-jQuery-et-sa-fonction-slideToggle() mit jQuery
    http://designshack.co.uk/tutorials/creating-a-slide-in-jquery-contact-form mit jQuery
    Dies sind auch wieder nur Beispiele, die auch wieder auf deine individuellen Anforderungen angepasst werden müssten, allerdings ist durch die Library bereits der Slide-Effekt vorhanden.

    Gruß
    Karlja
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!