kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild automatisch "zuschneiden"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine kleine Homepage und würde da gerne folgendes realisieren:
    1. Benutzer läd Bild hoch, Format beliebig (z.B. 1024x786)
    2. Galerievorschau: Hier sollen die Bilder in Kleinformat angezeigt werden, allerdings als Quadrat, z.B. 150x150.
    Wenn ich die Breite und Höhe des Bildes jetzt einstellt, wird das Bild "gequetscht", was ich such ist eine Funktion etc die mir einfach das Bild eine Breite/Höhe von 150px Skaliert und dann die überschüssige Höhe/Breite "abschneidet". Ich hoffe ihr versteht was ich meine und jemand hat eine Idee wie ich das machen könnte.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit PHP über die Imagefunktionen. Wenn du allerdings keine Ahnung oder Erfahrung im Programmieren hast, müsstest du auf fertige Scripte zurückgreifen. Empfehlen kann ich dir da allerdings keines, was deine Anforderungen erfüllt.
  4. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Doch habe eigentlich schon "recht viel" Erfahrung im Programmieren, nur waren mir die Imagefunktionen bisher nicht bekannt, bzw habe mich noch nie damit beschäftigt. Werde mir das aufjedenfall mal zu Gemüte führen. Danke :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!