kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild, das hintergrund von Seite übernimmt...

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    ich habe eine frage...
    wie kann ich ein bild machen, dass die farbe von seinem hintergrund übernimmt?

    sprich... ich habe einen roten kreis...
    wenn ich ihn auf einer seite mit weißem hintergrund einbaue, dann habe ich einen roten kreis, und sonst ist alles weiß..
    und wenn ich es auf einer seite mit blauem hintergrund hochlade, dann habe ich einen roten kreis, und sonst ist alles blau (und kein weißes viereck rundherum!)

    also bsp habe ich das hier:
    http://www.lima-city.de/images/avatar/lRAbTBfGCZ1TNii.gif
    das ist genauso ein bild, wie ich es meine!

    meine frage: wie mache ich so etwas?
    was brauche ich dazu?

    thx
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z********e

    Ich geh mal davon aus dass du einen roten Kreis auf Weißem Hintergrund hast. Jetzt willst du es transparent machen, oder?
    Bei gimp geht das so:
    Ebene>Transparenz>Farbe zu Transparenz und Weiß auswählen (#ffffff)
    Jetzt hast du einen roten Kreis auf transparentem Hintergrund. Nun als .gif abspeichern (.jpg kennt keine Transparenz) und fertig.
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ich persönlich mag gimp nicht...
    liegt a) daran, dass ich damit nicht umgehen kann :P, und b) weil es bei mir 2 min dauert, bis das programm gestartet ist, und einsatzbereit ist... (ka, warum das so lange dauert :P )

    aber ich brauche auf jeden fall ein bild, eine zweite leere ebene und ein prog, dass mir eine gif erstellt :P (alles in einem :P)

    genau das wollte ich wissen ;)

    thx
    Sincer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!