kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bild erstellen lassen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist ein bild mit php erstellen zu lassen (ok das geht das weiß ich) das ein dreieck darstellt wo sich je nach fromulareingabe der winkel ändert und das auch beschriftet ist.
    also das das ganze ca so aussieht
    http://andre-morillon.lima-city.de/index/styles/bilder/grad.jpg
    unten im dreieck das sollte ein alpha sein...

    geht so was und wenn ja wie ???

    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich geht das, nur du musst halt alles selbst berechnen.
    Du musst als erstes mal die Startposition (A) deines Dreiecks wissen, dann zeichnest du eine Linie von
    A nach A+laengederlinie = (B)

    Wenn du jetzt auch noch Punkt (C) weißt, dann kannst du einfach stecken AC und BC einzeichnen. Fertig ist dein Dreieck. Den Winkel musst du dann noch ausrechnen (s. Formelsammlung), dann den Winkel beschriften und den Kreisbogen mit der größe des Winkels:
    http://www.php.net/manual/de/function.imagearc.php

    Gruß,
    Prog
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!