kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild geeignet für Fotowettbewerb`?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    r***o

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, wie euch mein Foto gefällt?
    Foto: http://sft-power.xail.net/DSC00439.JPG

    Wenn ihr meint, dass es nicht für einen Fotowettbewerb geeignet ist, bewertet es bitte trotzdem.
    Danke!

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Gefällt mir Sehr gut
    3,7 % (1 Stimme)
    Gefällt mir gut
    0 % (0 Stimmen)
    Gefällt mir
    3,7 % (1 Stimme)
    Naja, geht so
    55,56 % (15 Stimmen)
    Gefällt mir nicht
    37,04 % (10 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich finds echt schick... vielleicht noch ne rudne mit Photoshop drüber und die farben im vordergrund etwas kräftiger machen
  4. t****y

    Was soll den bewertet werden? Die Qualität ist ziemlich schlecht und auch sonst gefällt mir das Foto nicht wirklich.

    EDIT: Solche Bilder sind für einen Fotowettbewerb geeignet:
    http://www.designnation.de/Foto+Galerie.html

    Dein Bild ist grottenschlecht dagegen.

    Beitrag geändert: 27.6.2007 22:21:02 von teremy
  5. Hab von einer Afrikareise 5.000 Bilder ich denke 10% sehen so ähnlich aus. Auf dem bild ist zu wenig landschaft und zu viel himmel (subjektiv). gibt es ein bestimmtes thema?
  6. Der Horizont ist definitiv zu weit unten.
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    verschoben nach Spam.
  8. Finde die Qualität auch nicht berauschend.

    Das Motiv ist ganz nett, aber nicht überragend.
  9. Ich finds jetzt nicht so schlecht. Über die Qualität kann man streiten, aber bei Fotowettbewerben geht es meiner Meinung nach in erster Linie um das Motiv und dann um die Qualität des Fotos.

    Das Motiv finde ich nicht überragend aber auch nicht schlecht.
    Dennoch schliesse ich mich an, da ist zuviel blauer Himmel auf dem Foto. Der Horizont ist zu weit unten.

    Und was wirklich besonderes ist es m.M. nach auch nicht, also hat das Bild in meinen Augen keine Chance weit nach vorne zu kommen.
  10. t****y


    Ich finds jetzt nicht so schlecht. Über die Qualität kann man streiten, aber bei Fotowettbewerben geht es meiner Meinung nach in erster Linie um das Motiv und dann um die Qualität des Fotos.

    Das Motiv finde ich nicht überragend aber auch nicht schlecht.
    Dennoch schliesse ich mich an, da ist zuviel blauer Himmel auf dem Foto. Der Horizont ist zu weit unten.

    Und was wirklich besonderes ist es m.M. nach auch nicht, also hat das Bild in meinen Augen keine Chance weit nach vorne zu kommen.

    Eigentlich kann man über die Qualität nicht streiten, weil das keine subjektive Einschätzung ist. Siehst du die Unschärfe des Fotos irgendwie nicht? Vergleich mal die Berge im Hintergrund mit den Bergen ( auch mal ganz abgesehen von dem Licht ): http://www.designnation.de/v4/fotos/gross/4682e94fc452dtessinjpg.jpg

    Dann weißt du was Qualität ist.

    Dass das Motiv ist natürlich das wichtigste, aber die Technik muss auch stimmen und mit einem so unscharfen Foto wird das nichts. Zu einem Fotowettbewerb gehört meiner Meinung auch ein Thema, weil sich soetwas nur im Vergleich beurteilen lässt. Deswegen ist das für mich einfach nur ein qualitativ schlechtes Foto von einem Motiv, welches vielleicht ganz ok ist, aber so richtig gefallen kann ich da nicht dran finden.
  11. Wie ich schon erwähnte, es kommt bei Fotowettbewerben meistens mehr auf das Motiv an. So unscharf, dass es deswegen aus der Bewertung fällt ist es aber nicht. Ob die Schärfe nun besser sein könnte ist deshalb für mich irrelevant, obwohl ich deine Argumente schon nachvollziehen kann ;)

    Mit meiner Aussage wollte ich auch mehr oder weniger sagen, dass es ein anderes Thema ist, was die Schärfe des Bildes betrifft.
  12. Hallo,

    dein Bild finde ich jetzt nicht so gut. Das liegt vor allem daran, dass mir etwas das Motiv fehlt. Es gibt neben dem Himmel einfach nichts, was einem sofort ins Auge sticht, wenn man auf das Bild schaut. Wenn du die Landschaft als Motiv wählen willst, versuch doch mal ein wenig mehr von der Landschaft zu fotografieren, am besten etwas herauszusuchen, was mal nicht so das normale Landschaftsbild ist, sondern etwas aus der Reihe fällt.

    Als Tipp würde ich dir noch empfehlen nach einem Vordergrundobjekt ausschau zu halten und nicht nur einen großen Hintergrund haben. Und den Horizont solltest du nächstes Mal etwas über der Bildmitte platzieren, sonst sieht es so aus, als hättest du nur den Himmel fotografiert.

    Die Farben sind allerdings sehr schön rausgekommen. Man kann den Kontrast zwischen den drei "Schichten" Himmel, Wolken und Gelände gut sehen, denn du wahrscheinlich zum Ausdruck bringen wolltest.

    ps3web
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!