kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild komunikation zwischen PC und TV (Röhre) gestört

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir einen PC geholt und wollte den mit dem TV verbinden. Der TV ist noch eine Röhre, ich weiß das is doch out und so aber er läuft und solang will ich mir keinen neuen flachtv kaufen. Also nun zum Problem. Ich hab mir paar kleinigkeiten bei ebay gekauft um das mit der Verbindung zu bewerkstelligen.

    Gekauft hab ich mir:

    - Chinch auf chinch kabel (stecker-stecker)
    - 3,5mm klinke auf rot weiß chinch für audio
    - chinch scart adapter um die verbindung zum Tv auf zu bauen
    - ein scart- vErteiler, da der Tv nur einen scartanschluß hat

    und naja wenn ich den PC über den dvd-Recorder mit dem TV verbinde ist das bild top also in farbe und so. zwar nich so gut wie bei vga aber okay. wenn ich es aber direkt an den scart vom tv anschließe ist das bild nur s/w wenn ich den scartverteiler noch einbaue ebenso. Da aber beim direkten anschluß der chinch-Stecker über den DVD-Rec. das bild fabig ist ist ja das kabel heile.

    um zu testen ob der adapter evtl hin ist, also der für von chinch auf scart hab ich mein altes kabel wo scart stecker und chinch stecker mit stück kabel dran sind ausgegraben und das video-teil an den chinchanschluß vom pc und den scart im tv eingesteckt und ebenfalls nur s/w.

    nun die frage, woran kann dies möglicherweiße liegen das der pc in einer möglichkeit buntes bild zeigt und in der anderen nur s/w?

    und ich möchte nich dauernt den dvd-rec einschalten müssen um den pc am pc zu nutzen.


    PS: Danke schonmal im vorraus für eure hilfe


    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. klingt nach PAL/NTSC problem... kannst du im grafiktreiber die region für den tv einstellen? dann stell das mal auf deutsches PAL.
    Könnte sein das es auf NTSC steht und beim anschluss über dden dvd dieser das signal in pal wandelt.

    mfg
    m0e
  4. unlimited-hosting

    unlimited-hosting hat kostenlosen Webspace.

    Scheint wirklich ein PAL/NTSC Prob. zu sein, PAL = 50 Hz, NTSC = 60 Hz, hatte ich mal bei einem PS2 Spiel umgestellt, plötzlich war es nur mehr s/w.
    Vl. kannst du da ja iwie den PC dazu bringen, es in 50 Hz auszugeben.
  5. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    sry war ne weile kaum online gewesen, gab zuhause mehrer ereignisse zum teil tolle zum teil weniger tolle, aber naja nun ich werds mal versuchen mit dem umstellen und schreibe dann obs klappte.

    Mfg
    Michael


    ergänzung:

    ich kann nicht unter 60hz gehen, egal welche Auflösung aktiv ist. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem dahin zu kommen?

    Die GraKa ist laut windwos eine: Radeon 9100IGP also ATI.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2010 18:29:58 von freewareecke
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!