kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild neben der Web adresse

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz, auf Homepage erstellen warten

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    nen bild neben der Web adresse macht man ja mit ico das prob is ich finde
    keinen anständigen converter könnt hier mir ein vorschlagen?
    Danke im voraus.
    lg
    chatvz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich würd sagen IrfanView kann *.ico Dateien speichern: http://de.wikipedia.org/wiki/IrfanView
    (Habs allerdings nicht ausprobiert)

    €dit: Link klickbar gemacht

    Beitrag geändert: 29.12.2008 19:41:07 von kochmarkus
  4. p***********d

    Nimm GIMP, der kann auch in allen möglichen Formaten abspeichern und sollte IMHO sowieso bei jedem PC direkt dabei sein :D (was er bei Ubuntu ja auch schon ist)
  5. Soweit ich weiß, kannst du sowieso alle Bilder (auch mit MS Paint) einfach in .ico abspeichern. Das Problem ist nur, dass sie eine bestimmte Größe haben - oder eine bestimmte Größe nicht überschreiten - dürfen. Ich glaube sie dürfen maximal quadratisch 30px betragen.

    Zum malen würde ich die althergebrachten Progs benutzen (GIMP etc.).

    MfG
    s1m13
  6. ganz einfach unter favicon-generator.de
  7. da muss mans aber selber zeichnen, oder zusammenstellen, oder? oder ist das so eine seite wo man das bild hochlädt und dann kann man es sich als .ico speichern?

    EDIT: Achso, ja die seite ist gut, hab das mit einer anderen verwechselt

    Beitrag geändert: 2.1.2009 12:33:03 von scibble
  8. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Für Favicons mit transparentem Hintergrund ist favicon.cc sogar noch besser. Bei favicon-generator.de wird das Favicon nicht mit transparentem Hintergrund ausgeworfen, auch wenn die Vorlage einen transparenten Hintergrund hat!
  9. Das Favicon sollte eine Größe von 16*16 px haben. Sonst wird es bei Firefox zwar in der Adressleiste richtig dargestellt, bei den Lesezeichen aber abgeschnitten.

    Mit gimp einfach speichern unter favicon.ico

    Einbinden tust du dies dann im Head mit folgendem Code
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">


    Ein Tipp: Der Pfad zu diesem Icon sollte absolut sein, da du es ja auf jeder Seite mit dem gleichen Code einbinden willst. Bei CMS's dürfte das aber egal sein.

    Grüße,
    Prog
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!