kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bild speichern mit mspaint

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    reden

    Kostenloser Webspace von reden, auf Homepage erstellen warten

    reden hat kostenlosen Webspace.

    ich habe eine datei mit ms paint bearbeitet und weiss jetzt nicht wie man die als jpeg speichert ich benutze windows
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********e

    Datei > speichern unter > im sich öffnenden Fenster unten Typ auswählen
  4. jup, und wen du es auf der homepage oder sonstwo verwenden willst, solltest du die erstellte datei umbenenen: image.JPG zu image.jpg


    paint hat nämlich die doffe angewohnheit bei erstellten bildern die dateiendung groß zu schreiben. und das ist oft sehr verwirrend beim einbinden in den quelltext ;-)

    gruß und viel erfolg
  5. elektronik-box

    elektronik-box hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    zum einbinden in eine HP würde ich aber .gif bevorzugen. Ist noch kleiner als jpg.

    Normal sollte es auch nichts ausmachen ob die Endung nun groß oder klein geschrieben wird. Die meisten server machen eh aus groß klein Schreibung.

    Gruß
    Michael
  6. k*****l

    elektronik-box schrieb:
    Hallo,

    zum einbinden in eine HP würde ich aber .gif bevorzugen. Ist noch kleiner als jpg.

    Normal sollte es auch nichts ausmachen ob die Endung nun groß oder klein geschrieben wird. Die meisten server machen eh aus groß klein Schreibung.

    Gruß
    Michael


    stimmt nicht gif ist nicht immer kleiner und ist nur für Grafiken und Animationen geeigenet, für Fotos würde ich auf jeden Fall Jpeg verwenden...

    dann noch. wie wärs wenn du dir eine kostenloses progamm, like paint.net oder gimp runterlädst,
    die sind professieneller und speichern gescheut :thumb:

    mfg: konstel
    :keks:
  7. b***b

    Noch ein Tip von mir wenn du schon Ms Paint nutzt, will ich dir "Paint.NET" ans Herz legen Kostenloses kleines Programme. Ich benutze es wegen der guten Übersichtlichkeit und für den HP besstens geeignet. Für Profis der Grafikbearbeitung ist es nicht so gut geeignet.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!