kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild verändert sich durch Maus

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag.

    Ich suche ein Java Script das Bilder so einbindet das wenn ich mit der Maus über das Bild fahre ein anderes Bild an der gleichen Stelle auftaucht.

    Ich habe leider nur bedingt Erfahrung mit JavaScript und bin mir deshalb noch nicht einmal sicher ob das im Java geht, oder man
    sogar eine andere Programmiersprache dafür benutzen kann.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. falls du javaSCRIPT meinst: lass das, nimm lieber css :D @mod: bitte verschieben;

    falls du wirklich java meinst: meinst du das ganze als applet? woher kommen die bilder? soll jeweils immer nur ein bild dargestellt bzw verändert werden?

    mfg

    ps: JAVA != JAVASCRIPT
  4. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    Also es soll ganz in dem sinne hier sein:

    http://flyff.onlinewelten.com/articles,id859,0.html
    unter
    Housing System
    Die eigenen vier Wände

    das erste Bild (Dieser Typ mit der weißen Maske)

    Bilder Format ist eig. egal.
    es soll halt nur ein vollkommen anderes Bild angezeigt werden wenn man mit der Maus über den Ramen des Bildes fährt.
  5. c****s

    Wie der Vorposter schon gesagt hat, hat dieser Thread nichts mit Java zu tun.

    Auch auf Javascript würde ich verzichten: Schau dir lieber mal die CSS-Pseudoformate ":hover" und Konsorten an.

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm
  6. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    census schrieb:
    Wie der Vorposter schon gesagt hat, hat dieser Thread nichts mit Java zu tun.

    Auch auf Javascript würde ich verzichten: Schau dir lieber mal die CSS-Pseudoformate ":hover" und Konsorten an.

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm


    Ahhhh vielen dank ich hab das gefunden was ich gesucht habe :)

    Jetzt muss ich mir das nur noch so zurecht legen wie ich es brauche :D
    MfG
  7. d******3

    Ein allgemeiner Tipp von mir, überlege dir immer gut ob du JavaScript verwenden willst. Das Problem bei JS ist, dass es viele deaktiviert haben.
  8. c****s

    dustin93 schrieb:
    Ein allgemeiner Tipp von mir, überlege dir immer gut ob du JavaScript verwenden willst. Das Problem bei JS ist, dass es viele deaktiviert haben.


    "Viele" ist ein weites Feld. Auf welche Quellen beziehst du dich? Wäre schön, wenn man bei solchen Aussagen, irgendwelche Links, Bezüge oder Belege beifügen würde.

    Laut WebHits sind es 3,2% (http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html).
    Laut w3schools sind es 5% (http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp).

    Das sind nicht wirklich viele.
  9. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutz bisher JS nur für des den Mausverfolger bei mir auf der Webseite....
    Von daher ists mir auch egal wer jetzt JS aktivitiert hat und wer nicht.

    Sollte ich öfters JS benutzen müssen wird es auch auf der Seite angesagt das man JS aktivieren sollte
    Soweit ich weiß gibt es dafür sogar ein Script das dem User eine Solche Nachricht übermittelt sollte JS nicht aktiviert sein.

    MfG
  10. c****s

    jwolff schrieb:
    Ich benutz bisher JS nur für des den Mausverfolger bei mir auf der Webseite....
    Von daher ists mir auch egal wer jetzt JS aktivitiert hat und wer nicht.

    Sollte ich öfters JS benutzen müssen wird es auch auf der Seite angesagt das man JS aktivieren sollte
    Soweit ich weiß gibt es dafür sogar ein Script das dem User eine Solche Nachricht übermittelt sollte JS nicht aktiviert sein.

    MfG



    Ich glaube da beißt sich die Maus gerade in den eigenen Schwanz… Ein Skript, das den Nutzer darauf hinweist, dass er Skripte ausgeschalten hat? OK, falls dein Telefon kaputt ist, ruf mich bitte an.
    Natürlich gibt es kein JavaScript, dass einem Nutzer eine Nachricht ausgibt, wenn es deaktiviert ist, aber es gibt andere Möglichkeiten eben diesen Effekt zu erzielen. Zum Beispiel man zeigt ein Div mit dem Inhalt "Diese Seite benötigt Java-Script" und setzt dieses Div mit JavaScript auf unsichtbar. So sehen es nur Nichtjavascriptnutzer.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!