kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild vom TV ist schief

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe seit eniger Zeit das Problem, dass das Bild meines Fernseher schief ist. Dies fällt vorallem bei Filmen mit einem Bildstreifen oben und unten auf. Es scheint, als läge unter der linken Ecke etwas, was das Bild nach oben drückt.
    Denn unten ist der Bildstrich dicker und oben schmaler, auf der rechten Seiten genau andersrum. Leider ist dies auch bei DVD´s so, scheint also ein Problem mit dem Fernseher zu sein.
    In meinem Benutzerhandbuch steht zwar was von "Entmagnetisieren", aber leider finde ich in meinem Fernsehermenü keine solche Funktion, scheint eine abgespeckte Version zu sein.
    An einem magnetischen Umfeld liegt es denke ich auch nicht, da das Bild auch in einem anderen Zimmer schief ist.
    Habe auch bereits gegooglet, dort war die Rede von einem "versteckten Menü", in dem man unter anderem die Bildlage verändern kann. Wie ich darein komme, habe ich bisher noch nicht gefunden, vielleicht weiß es hier jemand?!
    Ich habe den LG RZ - 21 FB55RX.

    Würde mich freuen, wenn mir hier weiter geholfen werden könnte.
    Gruß
    Mr.xXx

    Beitrag geaendert: 3.1.2007 21:15:46 von mrmax
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a**i

    Schau/Frag mal hier nach !

    http://www.hifi-forum.de/
  4. j**i



    Beitrag geändert: 5.12.2007 9:20:53 von juwi
  5. also du könntest ja einfach auf der rechten seite etwas unterlegen :biggrin:
    nee im ernst, dafür müsstest du wohl deinen tv aufschrauben, und an den einstellungen im innern was ändern, allerdings würde ich dir davon abraten, da im tv hochspannungen herrschen, die tödlich sind, also finger weg, wenn du nicht genau weisst, was du tust.
    Auch bei abgeschaltetem und ausgestecktem fernseher sind an der bildröre z.b. noch ein paar KV, die ganz heftig fitzen. Hab das auch mal erfahren müssen. Diese Spannungen können auch noch ca. 20 Minutan nach ausstecken da sein.
  6. Du brauchst für die Einstellung den Schaltplan und ein Osziloskop.
    Sprich bring ihn lieber in die Fachwerkstatt


    Beitrag geändert: 18.2.2008 23:04:12 von vespasian


    Beitrag geändert: 18.2.2008 23:04:32 von vespasian
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!