kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bild wiederholen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    handynet

    handynet hat kostenlosen Webspace.

    Hey !

    Ich hab ( mal wieder) ne tag/frage">Frage ! :angel:

    In CSS gibt es es einen bild repead oder so , kann man das auch in html machen ?

    danke im voraus:wow:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    hierzu müsste ich deine Frage genauer verstehen. Möchtest du keine CSS-Datei anlegen, keinen CSS-Code extra in deine HTML-Datei einbinden oder kein CSS überhaupt benutzen.

    Du kannst mit der Angabe style="CSS Angaben" innerhalb des betreffenden HTML-Tags direkt CSS Angaben machen ohne große Umstellungen am Quelltext machen zu müssen.

    Eine Lösung komplett ohne CSS fällt mir so auf die schnelle nicht ein. Evtl. kann man ein Workaround mit Javascript machen, aber das wird nicht dein Ziel sein, da es mehr Aufwand sein dürfte.

    Gruß
    Karlja

    Edit: Habe gerade mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen, die die von mir favorisierte Methode mit der CSS-Angabe im HTML-Tag näher erleutert: http://www.hscripts.com/tutorials/css/backp4.php

    Beitrag geändert: 30.12.2008 21:14:38 von karlja
  4. Autor dieses Themas

    handynet

    handynet hat kostenlosen Webspace.

    css ginge aber keine externe datei . ;-)

    bloß ich will das in eine tabelle einbauen es funktioniert aber nicht :


    <tr height="65">
    <td width="240" rowspan="3"><div style="background-image: url(background.jpg); background-repeat:repeat;"></td>
    <td width="800">logo</td>
    <td width="240" rowspan="3">rechts</td>



    Beitrag geändert: 30.12.2008 21:16:28 von handynet
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes ausprobiert:

    <body
    style="background-image: url(bild.jpg); background-repeat: repeat;"></body>

    versuche es mal, bei mir hats geklappt.

    Sonst fällt mir auch nur CSS ein.

    Grüsse Malia


    Beitrag geändert: 30.12.2008 21:20:35 von malia
  6. Autor dieses Themas

    handynet

    handynet hat kostenlosen Webspace.

    ich mach es ja aber in die tabelle , klappt s dann auch ?
  7. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.


    css ginge aber keine externe datei . ;-)

    bloß ich will das in eine tabelle einbauen es funktioniert aber nicht :

    <td width="240" rowspan="3"><div style="background-image: url(background.jpg); background-repeat:repeat;"></td>


    hat da evtl. jemand vergessen, den div-container wieder zu zu machen? Wenn das Bild der Hintergund der jeweiligen Zelle sein soll, schreib:

    <td width="240" rowspan="3" style="background-image: url(background.jpg); background-repeat:repeat;"></td>

    ansonsten:

    <td width="240" rowspan="3"><div style="background-image: url(background.jpg); background-repeat:repeat;">&nbsp;</div></td>
  8. Autor dieses Themas

    handynet

    handynet hat kostenlosen Webspace.

    einfach klasse ^^ :cool:

    funktioniert !!!!

    vielen dank !:wave::-o



    PS:

    div kontainer geschlossen : klapp net


    2. methode : klappt !

    Beitrag geändert: 30.12.2008 21:26:46 von handynet
  9. m**********r

    Wenn es sich um eine Tabelle handelt, machst du das ganz einfach so:

    Markup

    <table>
       <thead>
       </thead>
       <tbody>
          <tr>
             <td>blah</td><td>blubb</td>
          </tr>
       </tbody>
    </table>



    CSS:

    table { background: url(background.png); }



    €dit: Wieder jemand schneller :/

    Beitrag geändert: 30.12.2008 21:26:15 von moritzpeuser
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!