kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild wird an anderer Stelle im IE angezeigt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Irgendwo ist ein Fehler in meiner Webseite (http://rms.lima-city.de) aber ich weiß nicht warum.
    Im Firefox wird alles so angezeigt wie ich das möchte im IE 6 funzt aber irgendwas nicht richtig. Wenn man das Menü links betrachtet ist das untere Bild, was den Abschluss bildet, zu hoch.

    Hier der CSS code:
    a.menu:link{
                                    font-family: Verdana;
                                    font-size: 12px;
                                    color: #fcfcfc;
                                    text-decoration: none;
                                    font-weight: bold;
                            }
    
    a.menu:visited{
                                    font-family: Verdana;
                                    font-size: 12px;
                                    color: #fcfcfc;
                                    text-decoration: none;
                                    font-weight: bold;
                            }
    a.menu:hover{
                                    font-family: Verdana;
                                    font-size: 12px;
                                    color: #fcfcfc;
                                    text-decoration: underline;
                                    font-weight: bold;
                            }
    
    a.menu:active{
                                    font-family: Verdana;
                                    font-size: 12px;
                                    color: #fcfcfc;
                                    text-decoration: none;
                                    font-weight: bold;
                            }
    
    a.inhalt:link{
                                    color: #791215;
                                    text-decoration:underline;
                            }
    a.inhalt:visited{
                                    color: #791215;
                                    text-decoration:underline;
                            }
    a.inhalt:hover{
                                    color: #ffffff;
                                    text-decoration:underline;
                            }
    a.inhalt:active{
                                    color: #791215;
                                    text-decoration:underline;
                            }
    a:link{
                                    text-decoration: none;
    }
    a:visited{
                                    text-decoration: none;
    }
    a:hover{
                                    text-decoration: none;
    }
    a:active{
                                    text-decoration: none;
    }
    
    #InhaltBox{                     background-color:#F1E7E6;
                                     background-image:url(http://rms.lima-city.de/Grafik/menu_hintergrund.jpg);
                                     background-repeat:repeat-y;
                                     margin-left:10px;
                                     margin-right:10px;
                                     min-width:850px;
                            }
    
    #Menu{
                                    width:145px;
                                     margin-left:35px;
                                     margin-top:125px;
                                     position:absolute;
    
                            }
    
    #Ueberschrift{                  margin-top:0px;
                                    margin-left:195px;
                                     font-size:30px;
                                     color:#791215;
                            }
    
    #Inhalt{                                margin-top:25px;
                                    margin-left:215px;
                                     margin-right:50px;
                                     margin-bottom:0px;
                                     text-align:justify;
                                     min-width:600px;
                                     min-height:200px;
                            }
    
    #Abschluss{
                                     background-image:url(http://rms.lima-city.de/Grafik/inhalt_schatten.jpg);
                                     background-repeat:repeat-x;
                                     margin-top:5px;
                                     margin-left:10px;
                                     margin-right:10px;
                                     min-width:850px;
    }


    Über Hilfe freue ich micht riesig


    Beitrag geändert: 23.6.2008 10:24:52 von rms
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Bau dir eine BRowserweiche mit PHP (findest du in den Tutorials) extra für den IE, ist schon länger bekannt, dass IE was CSS angeht dauernd aus der Reihe tanzt.....
  4. t*****b


    [...] ist schon länger bekannt, dass IE was CSS angeht dauernd aus der Reihe tanzt.....


    Nicht wenn man XHTML 1.0 Strict (!) verwendet, dann verwendet er das gleiche Boxenmodell wie alle anderen Browser auch statt den Quarks-Modus zum rendern und bis auf ein paar seltene Ausnahmen wird es in jedem aktuellen Browser gleich angezeigt.
  5. Ich würde glaube ich von einer Browserweiche abraten. Es ist ja schließlich alles möglich mit beiden Browsern zu regulieren (und man braucht dafür ja JS!, was manche Leute nicht haben...)

    Aber zu deinem Fehler.
    Ich kann dir nicht genau helfen, da die Domain irgendwie verhindert auf die Grafiken zu zugreifen und ich die gesuchte Grafik nicht in deinem (zugegeben etwas unstrukturierten (warum gibt es dort testsachen drin?)) Quelltext gefunden. Sag uns einfach mal genau, welche Grafik es ist und änder werte wie diesen hier:

    min-height:200px;
  6. Ich würd auch eine Browserweiche nehmen, aber nich mit PHP sondern Mit css.
    Einfach die Angaben für den IE nochmal in Geschweifte klammern setzen:
    a.menu:link{
                        font-family: Verdana;
                        font-size: 12px;   
                        color: #fcfcfc;  
                        text-decoration: none;     
                        font-weight: bold;     
                       {font-size:20px;}
     }

    In diesem Fall zeigt der IE dann die Schrift mit 20px an
    Firefox, Opera, und andere Browser kümmern sich nicht um diese Angaben :)
  7. m******s


    Ich würde glaube ich von einer Browserweiche abraten. Es ist ja schließlich alles möglich mit beiden Browsern zu regulieren (und man braucht dafür ja JS!, was manche Leute nicht haben...)


    Nein, dafür braucht man nur PHP. Und die Clients müssen ihre Browser-Kennung mitsenden. Das wiederrum tun die meisten, und wer es nicht tut, darf sich nicht beschweren, wenn die Seite nicht zum Browser passt.

    Aber: Ich schau mir gerade deine Seite im IE (7) an und ich seh nirgendwo verschobene Grafiken... (Kompliment übrigens, finde deine Seite nett designed, sparsam aber stilvoll... ;) )

    [edit] Sorry, gerade entdeckt, das Problem besteht also auch im 7er...

    [edit2] Darf ich mal fragen, wieso du dein Menü so komisch angeordnet hast? Statt zwei Bildelemente und dazwischen ein Menü, hätte ich drei div-Elemente übereinander gesetzt und jeweils mit den richtigen Hintergründen versehen. Dann kann das Problem nicht auftreten....


    Beitrag geändert: 23.6.2008 12:30:31 von merovius
  8. Autor dieses Themas

    r*s

    Wie setzte ich denn drei div bereiche so übereinander, dass die Seite nachher genauso aussieht?? Ich versteh nicht wie du das meinst.
    Übrigens tut mir leid wegen der Bezeichnung Test aber ich dachte ich müsse das nochmal überarbeiten, daher der Name. Werde das evtl. noch mal ändern, aber erst später.


    Beitrag geändert: 23.6.2008 13:59:29 von rms
  9. m******s

    Werd das gleich mal zurechtschieben und hier posten... brauch aber ien paar Sekunden.
  10. Autor dieses Themas

    r*s

    Das ist super nett von dir. Vielen Dank!!! Ich habe mir übers Wochenende so ein wenig CSS angelesen, weil ich immer wieder über die Nachteile eines Tabellenlayouts gelesen habe. (Darin war die Seite vorher gefasst)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!