kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild wird in Chrome verzerrt dargestellt, in Firefox korrekt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Ich verzweifel gerade an diesem Problem:

    auf meiner Startseite wird in Chrome (Version 27.0.1453.116 m) sowie auf Mobile-Browser das Logo verzerrt dargestellt, im Mozilla jedoch korrekt.

    Aus irgendeinen Grund scheint Chrome die Logohöhe als 517px zu interpretieren , statt der von mir angegeben 167px.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. #bg img {
      min-height:100%;
      min-width:100%;
      z-index:2;
    }


    Streckt dein Bild auf 100% der Größe der Box "logo".
    Ohne scheint es zu funktionieren (getestet in Chromium mit FireBug Lite)
  4. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Ah, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Vielen Dank :)

    Ich habe es jetzt soweit hin bekommen, dass das Logo in der korrekten Größe dargestellt wird.

    Leider ist mein Hintergrundbild nun nicht mehr (vertikal) zentriert. Hat da noch jemand eine Idee, wie ich das schöne hin bekomme? Ein Problem ist vermutlich das Bild ein gewissen Größe hat und für sehr große Monitore eigentlich automatisch skaliert auf 100% werden sollte.




    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2013 16:47:28 von cayce
  5. cayce schrieb:
    Leider ist mein Hintergrundbild nun nicht mehr (vertikal) zentriert. ...


    füge im css dem body die background-size angaben hinzu, dann kannst du dir das div#bg sparen.

    im safari liegt das logo hinter dem darauffolgendem content. deine inline-style angaben überschreiben dort die angaben im css-part.
    dein css ist generell sehr verwirrend...z.B. warum clearst du wenn nichts floatet ? :biggrin:
  6. Hallo!
    pcw schrieb:
    dein css ist generell sehr verwirrend...z.B. warum clearst du wenn nichts floatet ? :biggrin:

    Der Meinung bin ich ebenfalls. Lagere dein CSS doch in eine .css-Datei aus.

    MfG. Simon D.
  7. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    kleiner Statusbericht: Danke für euer Feedback. Ich bin selber von meinen CSS Angaben verwirrt. *lol*
    Das waren meine ersten (zugegeben sehr dilettantischen) Gehversuche in CSS.
    Ich arbeite mich gerade tiefer in das Thema ein und hoffe, das ich bald funktionierende und korrekte CSS Notationen hin bekomme.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!