kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildaktualisierung in SQL-Developer (Oracle)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meiner Arbeitsfläche beim SQL Developer. Ich meine das Fenster in dem ich SQL Befehle eintippen kann. Wenn ich den Scrollbalken nach unten oder nach oben bewege wird das Bild nicht richtig aktualisiert. Der Text wird total verschmiert oder repliziert dargestellt. Das verwirrt manchmal beim Arbeiten, weil Zeilen zu fehlen scheinen, oder mehrfach vorhanden sind.

    Ich benutze Windows Vista, und führe das Programm als Admin im Kompatibilitätsmodus XP - SP2 aus. Die Version von SQL Developer ist 1.5.1

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, ohne das Programm ständig Minimieren/Maximieren zu müssen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klingt so erstmal nach einem Programmierfehler in der grafischen Oberfläche. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit sim-im, nachdem ich die Composite-Extension für Xorg aktiviert hatte. Allerdings halt unter Linux ;)

    das einzige was mir so spontan einfällt: Hast du irgendwelche "Desktopverschönerer" installiert (diese Dinger die Windows z.B. ein "Mac-Design" o.ä. geben? Evtl. kann auch dieses neue Vista-Theme schuld sein - probier mal ob sich was ändert, wenn du die Windowsoberfläche auf das klassische Ausshene umstellst (wir hatten da auf Arbeit mal Spaß mit gehabt ^^)

    Ansonsten: Tritt das Problem auch bei anderen Programmen auf? Lässt es sich auf einem andern System reproduzieren?

    MfG,
    thw
  4. Was auch sein kann, ist, dass das Programm DirectX7 oder früher benutzt. Das wird nurnoch in Vista emuliert. Und manchmal (Bei mir zb.) kommt dieser Emulator durcheinander und baut nur Mist.

    Was dagegen machen kann man ansich nichts :(
  5. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem tritt nur bei diesem Programm auf. Auf einem anderen System konnte ich es leider nicht testen. Der SQL Developer ist ein mit Java programmiertes Programm, das man nicht installieren muss. Normalerweise sollte es auf allen Betriebssystemen laufen.

    Desktopverschönerer habe ich eigentlich nicht installiert. Aber ich versuche mal auf klassische Ansicht umzustellen.
  6. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Ach, ich hab da ne Lösung gefunden. Hab sie auf meiner Seite dokumentiert.. Den, den die Lösung interessiert:
    http://animesubs.kilu.de/?p=697
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!