kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildauschnitt+Text mit html, php oder javascript speichern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    zasa

    zasa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Bild (der gängigen Formate) hochladen, mit der Website einen Ausschnitt wählen, einen Text drüber legen und den gewählten Bildausschnitt samt drübergelegtem Text als ein Bild speichern.

    Ein Bild hochzuladen und anzuzeigen ist nicht das Problem.
    Bislang habe ich mit JavaScript auch geschafft, das Bild zu verschieben und zu strecken/zerren. Zudem kann ich einen Text auf gleiche Weise über das Bild führen, obwohl ich nicht denke, dass mich das meinem Ziel näher bringt. Leider weiß ich nun nicht weiter im Hinblick auf das Einfügen des Textes in die Bild-/Ausschnittsdatei und des Speicherns. Kennt ihr Beispielscripts oder Lösungen?

    Auf externe Dienstleister und fremde umfassende Scripts will ich nicht zurückgreifen. Ich suche nur nach einer Lösung, die mir oben genannte Möglichkeit leicht verständlich bietet.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. google ist dein bester freund: javascript bild zuschneiden. nimm gleich die ersten paar für reinziehen ;)
    oder aber auch so:phototype

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2012 2:08:08 von hemiolos
  4. Autor dieses Themas

    zasa

    zasa hat kostenlosen Webspace.

    hey, stimmt. Ich habe auch direkt was gefunden. Für alle, die auch interesse daran haben:

    <div style="background-image: url('esadat_logo.png');
    width: 40px; height: 40px; bakcground-position: 30px 15px;"></div>

    Nun versuche ich das o.g. Beispiel so zu verändern, dass man durch schieben das Bild beliebig im Ausschnitt positionieren kann.

    Aber wie kann ich nun den Auschnitt als Datei speichern?
  5. a***********g

    Das geht nur mit php,

    alle php funktionen die mit Bildern zusammenhängen findest du hier http://php.net/manual/de/ref.image.php
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!