kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder..

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    meine Homepage soll ja Saphira heißen. Deswegen suche ich Saphirbilder. Alles gut und schön, ich habe eins auf dem DS gefunden das man kopieren darf, habe selbst bei der Firma nachgefragt. Aber das Problem:

    Wie bekomme ich ein vernünftiges Bild davon hin? Gibt es da Spezialkammeras?

    2. Hallo,

    meine Navigationsleisten Buttons sind oval, wie bekomme ich aber die weißen Rundungen weg?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 2. Hallo,

    meine Navigationsleisten Buttons sind oval, wie bekomme ich aber die weißen Rundungen weg?


    Da machst du einfach Transparenz rein, das kann man mit Gimp, Photofiltre usw. machen und als .PNG (also eins, dass transparenz unterstützt) speichern ; )
  4. l*******************t



    robbmaster schrieb:
    ich habe eins auf dem DS gefunden das man kopieren darf, habe selbst bei der Firma nachgefragt. Aber das Problem:

    Wie bekomme ich ein vernünftiges Bild davon hin? Gibt es da Spezialkammeras?


    Was genau willst du uns damit sagen? hast du jetz von denen bilder oder Saphire von denen du Bilder machen willst? Ich hatte dich so verstanden, du hättest die Bilder von der Firma. Oder meinst du Bilder aus einem Buch? Dann scanne diese doch einfach ein! Zuerst hochauflösend un dann beim bearbeiten auf die von dir am optimalsten erscheinende Größe optimieren, sowie auf den entsprechenden Bildausschnitt zuschneiden...
    Fotos aus Büchern funzt nicht wirklich optimal, u.a. musst du die Kamera genau waagrecht übers Bild bringen, anständige Beleuchtung schaffen (ohne Blitz! gibt helle Punkte auf dem Bild und Reflexe. Und Tageslicht reicht nicht unbedingt) etc. etc.

    Hoffe das beantwortet deine Frage...

    Gruß Johannes
  5. c*a

    Ist noch nicht online!

    dann meld sie mal schnell an, sonst schnapp ich sie dir weg aus reiner Bosheit :lol:

    meine Navigationsleisten Buttons sind oval, wie bekomme ich aber die weißen Rundungen weg?

    wie gesagt, nimm eine Format, das Transparenz unstützt wie PNG. Nimm nicht GIF, denn das unterstützt keine richtigen Alphakanäle (mit verschiedenen Abstufungen für die Transparenz).

    eins auf dem DS gefunden

    was ist jetzt wieder DS????
  6. HÖH? Nintendo DS? xD

    Wenn du irgendwas von einem spiel rippen willst kannst du auch ein emulator benutzen, aber nur wenn du das Spiel gekauft hast :P sonst ist das illegal...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!