kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder auf Webspace hochladen via PHP-Formular?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kleinerflohmarkt

    kleinerflohmarkt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe erst mal eine grundsätzliche Frage: Ist es hier auf lima-city.de möglich, das User meiner Webseite, die ich gerade bastel, via eines PHP-Formulars Bilder hochladen können, die dann auf meinem Webspace liegen (beispielsweise unter dem Ordner "upload") und deren Dateinamen gleichzeitig zur Weiterbearbeitung in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden?
    Wenn ja, was muss ich da genau beachten, damit das funktioniert? Ich habe solche Scripte schon mal gesehen, war mir jetzt aber nicht sicher, ob es diese Bilder dann auf dem jeweiligen Webspace hinterlegt oder anderweitig bearbeitet (z.B. zum Versenden per mail-funktion).

    Bye Fabi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es müsste möglich sein.

    Allerdings geht Probieren übers Studieren, wenn du mich fragst.

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    kleinerflohmarkt

    kleinerflohmarkt hat kostenlosen Webspace.

    Super ... nun, ich wollte mich nur vorher informieren, ehe ich stundenlang probiere, es nicht funktioniert und ich vielleicht an meinem Script verzweifel, um später festzustellen, dass das auf lima-city.de allgemein nicht möglich ist.

    Dann mach ich mich doch gleich mal ans Austüfteln. Vielen Dank für die rasche Antwort ;)
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    nein, "es müßte" ist falsch, es geht definitiv - wenn was nicht klappt, dann liegt es am script :smile:

    ich hab mir ja selber auch sowas zusammengefummelt (mit der hilfe des forums :biggrin: - okay, das forum hat gefummelt und ich hab nur getippt :shy:)
  6. Autor dieses Themas

    kleinerflohmarkt

    kleinerflohmarkt hat kostenlosen Webspace.

    Klasse, also wenn ich bei meinem gescripte dann nicht weiterweiß, wende ich mich an dich, ja? :biggrin: (oder hast du den Link dazu ... würde ja vielleicht auch ein wenig Arbeit und Mühe sparen, wenn alles schon vorgefertigt irgendwo liegt und ich es nur für meine Zwecke anpassen müsste :-P)
  7. Das hier ist Freeware und (c) frei. In der Ausgangsversion bitter hässlich und das Backend eher joke, kann man aber ne menge drausmachen. Die wichtigsten Dinge wie Thumbnails rechnen, HTML generieren, Namen ändern und in DB eintragen sind bereits gegeben.

    http://rapidshare.com/files/214576257/ImageHoster__c__Frei_by_geschichte.tassen-forum.de.zip

    Siehe auch meine Modifikation hier: http://imghost.orc-gaming.de
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!