kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder aus PDF filtern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe nicht viel Ahnnung in Sachen PDF, aber ein riesen Problem:
    Ich habe eine PDF-Datei mit ganz ganz vielen Bildern (gescannt). Nun haben diese Bilder aber alle einen dicken weißen Rand. Was ich brauche sind diese Bilder im JPG-Format, einzeln und OHNE Rand. Kann mir jmd sagen wie ich diese Bilder rausfiltere??? Ist mega-wichtig und bin dankbar für jede Antwort.

    MfG
    Matze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*x

    screenshot machen, in Paint einfügen und zurechtschnippeln. ^^
  4. ffx schrieb:
    screenshot machen, in Paint einfügen und zurechtschnippeln. ^^


    Geht einfacher. Im Acrobat Reader kann man das Schnappschus Tool auswählen. Damit einfach das gewünschte Bild markieren, eslandet dann automatisch in der Zwischenablage. Am einfachsten dann bei Paint auf einfügen klicken und das ganze als jpeg abspeichern.

    Gruß Tobi
  5. ... und wenn du den Adobe Acrobat hast, kannst du unter Erweitert -> Alle Bilder exportieren
    und anschließend kannst du sie bearbeiten.
  6. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    okay die letzten zwei beiträge helfen mit schon weiter, is ja dann nich soooo viel arbeit, aber bei knapp 1000 bildern:eek: sitz ich doch schon ein weilchen dran! kennt nicht jmd ein programm dass das automatisch macht?

    danke für eure antworten
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Probiers mal mit xpdf.
    ftp://ftp.foolabs.com/pub/xpdf/xpdf-3.02pl2-win32.zip

    Da ist ein Kommandozeilenprogramm \"pdfimages\" mit dabei mit dem du die Bilder extrahieren kannst.

    Der Aufruf ist pdfimages -j C:\\Pfad\\zum\\PDF\\mit\\Bildern.pdf C:\\Der\\Ordner\\wo\\die\\Bilder\\gespeichert\\werden

  8. bei knapp 1000 bildern:eek: sitz ich doch schon ein weilchen dran! kennt nicht jmd ein programm dass das automatisch macht?


    ich glaub bei photoshop gabs ne stapelverarbeitung
    da kannst mal schaun ob dir das hilft - bin mir nur nicht so sicher wie umfangreich die ist.

    sonst such mal nach nen grafikprogramm was stapelverarbeitung kann! :angel:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!